Apokalypse 1. Weltkrieg - Folgen eines Infernos

  • Die Führer der wichtigsten Gewinnerländer, bekannt als die 'Big Four' im Jahr 1919. Von links nach rechts: Lloyd George (Großbritannien), Orlando (Italien), Clemenceau (Frankreich), Wilson (USA). Vergrößern
    Die Führer der wichtigsten Gewinnerländer, bekannt als die 'Big Four' im Jahr 1919. Von links nach rechts: Lloyd George (Großbritannien), Orlando (Italien), Clemenceau (Frankreich), Wilson (USA).
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Familien, die während des Krieges vor Bombardierungen geflohen sind, kehren nach der Ankündigung des Waffenstillstands wieder in ihre Heimat zurück. Vergrößern
    Familien, die während des Krieges vor Bombardierungen geflohen sind, kehren nach der Ankündigung des Waffenstillstands wieder in ihre Heimat zurück.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Waffenstillstand von Compiègne wurde am 11. November 1918 zwischen dem Deutschen Reich und den beiden Westmächten Frankreich und Großbritannien geschlossen und beendete die Kampfhandlungen im Ersten Weltkrieg. Vergrößern
    Waffenstillstand von Compiègne wurde am 11. November 1918 zwischen dem Deutschen Reich und den beiden Westmächten Frankreich und Großbritannien geschlossen und beendete die Kampfhandlungen im Ersten Weltkrieg.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • 11. November 1918: Der Erste Weltkrieg ist vorbei und in Mitteleuropa, besonders in Deutschland, Russland und Ungarn, gewinnt der Kommunismus die Oberhand und führt dazu, dass Bürgerkriege und Konflikte ausbrechen. Im Schloss von Versailles verhandeln die Siegermächte trotz aller Unruhen die Bedingungen des Friedensvertrages und neue Landesgrenzen. Die Doku zeigt die Folgen des Krieges und Rückkehr der Menschen in eine kriegszerrüttete Welt. Vergrößern
    11. November 1918: Der Erste Weltkrieg ist vorbei und in Mitteleuropa, besonders in Deutschland, Russland und Ungarn, gewinnt der Kommunismus die Oberhand und führt dazu, dass Bürgerkriege und Konflikte ausbrechen. Im Schloss von Versailles verhandeln die Siegermächte trotz aller Unruhen die Bedingungen des Friedensvertrages und neue Landesgrenzen. Die Doku zeigt die Folgen des Krieges und Rückkehr der Menschen in eine kriegszerrüttete Welt.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Der Friedensvertrag von Versailles wurde bei der Pariser Friedenskonferenz 1919 im Schloss von Versailles von den Mächten der Triple Entente und ihren Verbündeten bis Mai 1919 ausgehandelt. Vergrößern
    Der Friedensvertrag von Versailles wurde bei der Pariser Friedenskonferenz 1919 im Schloss von Versailles von den Mächten der Triple Entente und ihren Verbündeten bis Mai 1919 ausgehandelt.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Logo n-tv Dokumentation Vergrößern
    Logo n-tv Dokumentation
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Dokumentation
Apokalypse 1. Weltkrieg - Folgen eines Infernos

Infos
Originaltitel
Apocalypse - Never Ending War, 101
Produktionsland
Frankreich
n-tv
So., 11.11.
13:05 - 14:00


11. November 1918: Der Erste Weltkrieg ist vorbei. In Mitteleuropa, besonders in Deutschland, Russland und Ungarn, gewinnt der Kommunismus die Oberhand und führt dazu, dass Bürgerkriege und Konflikte ausbrechen. Im Schloss von Versailles verhandeln die Siegermächte trotz aller Unruhen die Bedingungen des Friedensvertrages und neue Landesgrenzen. Die Doku zeigt die Folgen des Krieges und Rückkehr der Menschen in eine kriegszerrüttete Welt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Karpatenwinter

Karpatenwinter

Report | 12.12.2018 | 11:10 - 11:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
arte Siegerehrung: Aneesha und Sinchana freuen sich über den ersten Pokal in der Kategorie "Frauen".

Chicks on Boards - Das Meer kennt keine Grenzen - Indien

Report | 12.12.2018 | 11:50 - 12:15 Uhr (noch 17 Min.)
/500
Lesermeinung
DMAX Yukon Men - Überleben in Alaska

Yukon Men - Überleben in Alaska - Abschied von Whacko(Gut Check)

Report | 12.12.2018 | 13:15 - 14:15 Uhr
3.43/5014
Lesermeinung
News
Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr

Mr. Glass (Samuel L. Jackson) hat finstere Pläne.

"Unbreakable" und "Split" treffen aufeinander: Einen Monat vor dem Kinostart gibt es einen neuen Tra…  Mehr

Aenne Burda machte das von ihr gegründete Modemagazin zu einem Welterfolg.

Die SWR-Dokumentation zeichnet die "realen" Erfolge der Unternehmerin Aenne Burda nach und liefert H…  Mehr

Filmemacher Christian Weisenborn (rechts) und sein älterer Bruder Sebastian mit dem Tagebuch ihres Vaters, des lange verunglimpften NS-Widerstandskämpfers Günther Weisenborn.

Die NS-Widerstandsbewegung "Rote Kapelle" wurde lange zu Unrecht verunglimpft und geriet in Vergesse…  Mehr