Apokalypse Stalin - Der Dämon

  • Logo n-tv Dokumentation Vergrößern
    Logo n-tv Dokumentation
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Der sowjetische Diktator Joseph Stalin versetzte Land und Bürger in Angst und Schrecken. Vergrößern
    Der sowjetische Diktator Joseph Stalin versetzte Land und Bürger in Angst und Schrecken.
    Fotoquelle: MG RTL D / CC&C
Report, Zeitgeschichte
Apokalypse Stalin - Der Dämon

Infos
Originaltitel
Apocalypse Stalin - Demon
Produktionsland
Frankreich
n-tv
So., 04.08.
02:30 - 03:15


Der sowjetische Diktator Joseph Stalin versetzte die Menschen seines Landes während seiner Regierungszeit in Angst und Schrecken. Er ließ Millionen Menschen töten, die er für seine politischen Gegner oder persönlichen Feinde hielt. Wer war dieser Mann, der zu einem der schlimmsten Diktatoren der Welt wurde? Die Dokumentation erzählt die Geschichte von Joseph Stalin und wie er zum 'Mann aus Stahl' wurde.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Die SWR Zeitreise - Februar 1969

Die SWR Zeitreise - Juli 1969

Report | 02.08.2019 | 00:20 - 00:50 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Logo "ZDF-History".

ZDF-History - KGB - Moskaus geheime Macht

Report | 04.08.2019 | 23:45 - 00:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Sie sind noch Kinder, als sie an der Berliner Sektorengrenze und an der innerdeutschen Grenze zu Tode kommen. Sie werden erschossen oder einfach nicht aus akuter Lebensgefahr gerettet. Foto: Der ehemalige Grenzsoldat Eberhard Otto an Resten des Grenzsignalzauns.

Die jüngsten Opfer der Mauer

Report | 05.08.2019 | 23:20 - 00:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Steffi Bartsch scheint schon früh mit der Situation im "Sommerhaus der Stars" überfordert.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Über den neuen Mann seiner Ex-Frau kann Lenny Kravitz nur Gutes sagen.

Patchwork wie man es sich besser kaum wünschen kann: Lenny Kravitz hat in einem Interview warme Wort…  Mehr

Stephen Hillenburg starb mit 57 Jahren an der Nervenkrankheit ALS. Doch in seiner Zeichentrickserie "Spongebob Schwammkopf" lebt der studierte Meeresbiologe weiter.

Im November 2018 starb Stephen Hillenburg an den Folgen seiner ALS-Erkrankung. Doch wie nun bekannt …  Mehr

Motsi Mabuse hat Grund zur Freude: Sie ist die neue Jurorin der britischen "Let's Dance"-Muttersendung "Strictly Come Dancing".

Motsi Mabuse tanzt "fremd": Die "Let's Dance"-Jurorin wird in Zukunft in der britischen Muttersendun…  Mehr

Matt Damon (links) und Ben Affleck wollen wieder gemeinsam drehen.

Matt Damon und Ben Affleck wollen sich bis aufs Blut bekämpfen – allerdings nur in einem neuen gemei…  Mehr