Apokalypse Stalin - Der Dämon

  • Logo n-tv Dokumentation Vergrößern
    Logo n-tv Dokumentation
    Fotoquelle: Die Verwendung des Materials der Mediengruppe RTL ist nur zur redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit der Sendung u Foto: MG RTL D
  • Der sowjetische Diktator Joseph Stalin versetzte Land und Bürger in Angst und Schrecken. Vergrößern
    Der sowjetische Diktator Joseph Stalin versetzte Land und Bürger in Angst und Schrecken.
    Fotoquelle: © n-tv
  • n-tv Dokumentation Vergrößern
    n-tv Dokumentation
    Fotoquelle: Die Verwendung des n-tv Bildmaterials ist nur zur redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit der jeweiligen Sendung un
Info, Geschichte
Apokalypse Stalin - Der Dämon

Infos
Originaltitel
Apocalypse: Staline
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2015
n-tv
So., 27.10.
03:40 - 04:20
Folge 1, Der Dämon


Der sowjetische Diktator Joseph Stalin versetzte die Menschen seines Landes während seiner Regierungszeit in Angst und Schrecken. Er ließ Millionen Menschen töten, die er für seine politischen Gegner oder persönlichen Feinde hielt. Wer war dieser Mann, der zu einem der schlimmsten Diktatoren der Welt wurde? Die Dokumentation erzählt die Geschichte von Joseph Stalin und wie er zum "Mann aus Stahl" wurde.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Wienerwaldsee.

Wiener Wässer - Der Wienfluss

Info | 26.10.2019 | 07:30 - 08:10 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Marie-Antoinette (Maud Wyler) wird in die Conciergerie, das Gefängnis des Revolutionstribunals, überführt. In diesem auch als „Vorzimmer des Todes“ bezeichneten Kerker soll das Urteil über die letzte Königin Frankreichs gefällt werden.

TV-Tipps Die letzten 76 Tage der Königin Marie-Antoinette

Info | 26.10.2019 | 20:15 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Beispielfoto: 26. Juli 1967: Der französische Präsident Charles de Gaulle und seine Ehefrau Yvonne de Gaulle bei ihrer Abreise aus Kanada am Flughafen von Montreal.

Verschollene Filmschätze - 1944. Landung in der Normandie

Info | 27.10.2019 | 11:50 - 12:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In seiner Autobiografie "Ich" schreibt Elton John über Michael Jackson: "Er war wirklich geisteskrank, eine beunruhigende Person, wenn man in seiner Nähe war."

Am 15. Oktober erscheint die neue Autobiografie von Elton John. Darin rechnet er nicht nur mit seine…  Mehr

Nach seinem schweren Motorradunfall will Dominique Horwitz nie wieder auf ein Motorrad steigen. Das betonte der Schauspieler gegenüber der "Bild".

Glück im Unglück: Einen schweren Motorradunfall überlebte Dominique Horwitz ohne nennenswerte Verlet…  Mehr

Charlize Theron wuchs in Südafrika auf. Auf einer Spendengala sagte sie nun, dass sie von der Apartheid profitiert habe.

Aufgewachsen in Südafrika, zog Charlize Theron mit 18 Jahren nach Hollywood, um Karriere zu machen. …  Mehr

Robert De Niro hat Donald Trump einmal mehr hart attackiert. In einem Interview bezeichnete er den US-Präsidenten als Monster.

Robert de Niro ist ein Mann der klaren Worte. Diesem Ruf machte der Schauspieler nun erneut alle Ehr…  Mehr

Alphonso Williams ist in der Nacht zum Samstag an Prostatakrebs verstorben. Der Sänger wurde 57 Jahre alt.

Sein Lachen wird für immer in Erinnerung bleiben: Nach dem Tod des einstigen "DSDS"-Siegers Alphonso…  Mehr