Apollo 13 - Rettung im All

Report, Dokumentation
Apollo 13 - Rettung im All

Infos
Originaltitel
13 Factors That Saved Apollo 13
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2013
Spiegel Geschichte
Do., 15.02.
13:35 - 14:30
Folge 1, Teil 1


"Houston, wir haben ein Problem" - der Satz machte die Mondmission Apollo 13 berühmt. Wie knapp die Astronauten dem Tod im All tatsächlich waren, zeigt der zweiteilige Film in spannenden Details. Er schildert 13 Faktoren, die das Leben der drei Männer retteten und von denen jeder einzelne ebenso zur Katastrophe hätte führen können: Nicht nur das Sauerstoffleck, auch Energieknappheit, mögliche Kohlendioxidvergiftung, Erfrierungen oder Dehydrierung waren tödliche Bedrohungen. Genie, Glück und Mut brachten die Astronauten lebend zur Erde zurück, wenn auch die Mondmission selbst gescheitert war.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Lokalzeit - Logo

Lokalzeit aus Aachen

Report | 24.02.2018 | 03:00 - 03:25 Uhr (noch 4 Min.)
4/502
Lesermeinung
DMAX Zerstört in Sekunden

Zerstört in Sekunden - Episode 29(Episode 29)

Report | 24.02.2018 | 03:15 - 03:45 Uhr (noch 24 Min.)
3.2/505
Lesermeinung
WDR Lokalzeit - Logo

Lokalzeit Bergisches Land

Report | 24.02.2018 | 03:55 - 04:25 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
News
Eine spannende Familiengeschichte spinnt sich rund um Miriam (Luisa Wietzorek, rechts). Emily (Anne Menden) versucht, mit Fragen Antworten zu bekommen.

Ein neues Gesicht bei der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bleibt nicht lange unbemerkt. D…  Mehr

"Mir fehlen tatsächlich ein bisschen die Worte": Horst Lichter nahm am Donnerstagabend stellvertretend für das "Bares für Rares"-Team die Goldene Kamera entgegen.

Show-Gastgeber Horst Lichter war den Freudentränen nahe, als der von ihm präsentierte ZDF-Hit "Bares…  Mehr

Seine Schrulligkeit belebt diesen Tatort: Axel Milberg als Klaus Borowski.

Zwischen Dünen und Deichen ermittelt Borowski in einer seltsamen, kleinen Inselwelt voller Abstrusit…  Mehr

Jan Josef Liefers spielt das Justizopfer Wastl Kronach, dessen Geschichte an die des Gustl Mollath angelehnt ist.

Der Film "Gefangen – Der Fall K." basiert auf dem Fall Gustl Mollath und erzählt die fiktive Geschic…  Mehr

Kampf der Tradition gegen die Moderne: Neubürgermeisterin Svea (Paula Kalenberg) und ihr Assistent Igor (Luka Dimic, Zweiter von links) legen sich mit ihrem alteingesessenen Amtskollegen - und Schwiegervater - Joseph (Harald Krassnitzer) an.

Harald Krassnitzer und Paula Kalenberg sind noch einmal als Bürgermeister zweier Alpengemeinden, die…  Mehr