Apollo 13 - Rettung im All

Report, Dokumentation
Apollo 13 - Rettung im All

Infos
Originaltitel
13 Factors That Saved Apollo 13
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2013
Spiegel Geschichte
Mi., 23.05.
04:45 - 05:40
Folge 1, Teil 1


"Houston, wir haben ein Problem" - der Satz machte die Mondmission Apollo 13 berühmt. Wie knapp die Astronauten dem Tod im All tatsächlich waren, zeigt der zweiteilige Film in spannenden Details. Er schildert 13 Faktoren, die das Leben der drei Männer retteten und von denen jeder einzelne ebenso zur Katastrophe hätte führen können: Nicht nur das Sauerstoffleck, auch Energieknappheit, mögliche Kohlendioxidvergiftung, Erfrierungen oder Dehydrierung waren tödliche Bedrohungen. Genie, Glück und Mut brachten die Astronauten lebend zur Erde zurück, wenn auch die Mondmission selbst gescheitert war.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Mythbusters - Die Wissensjäger

Mythbusters - Die Wissensjäger - Der Piraten-Käfig(Swinging Pirates)

Report | 27.05.2018 | 03:00 - 03:55 Uhr (noch 22 Min.)
3.15/5054
Lesermeinung
MDR Logo

MDR vor Ort - ... live von den Zitrustagen im Barockgarten Großsedlitz

Report | 27.05.2018 | 03:40 - 04:05 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Fanproteste gegen Montagsspiele beim Bundesliga-Spiel Frankfurt gegen Leipzig.

ZDFzoom - Kick & Cash - Macht Geld den Fußball kaputt?

Report | 27.05.2018 | 05:00 - 05:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr

Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr