Applaus, Applaus

unbestimmt, undefiniert
Applaus, Applaus

WDR
So., 23.12.
18:10 - 19:10


WDR-Moderatorin Anne Willmes hat sich aufgemacht, um Menschen, die sich für andere einsetzen, in ganz besonderer Weise zu würdigen - nämlich mit ungewöhnlichen Überraschungen. Da ist zum Beispiel in Duisburg Marxloh der Boxtrainer Eduard Schwabe, der die Jungs aus dem Viertel von der Straße holt. Er zeigt ihnen zweimal in der Woche, was sie draufhaben, sagt ihnen, dass sie sich durchs Leben boxen müssen - als Sportsmänner, als Vorbilder für andere. Was würden wohl Eduard Schwabe und seine Jungs sagen, wenn plötzlich Henry Maske in ihrem Boxkeller auftaucht und eine Trainingsstunde gibt? Und da gibt es in Hagen die Suppenküche. Ein ehrenamtliches Team sorgt jeden Tag dafür, dass bedürftige Menschen hier ein warmes Mittagessen bekommen. Und wir lernen einige dieser Menschen näher kennen und erfahren, dass sie in dieser Suppenküche viel mehr finden als eine warme Mahlzeit. Hier erleben sie menschliche Wärme. Wie wäre es wohl, wenn eines Tages ein Spitzenkoch am Herd der Suppenküche stehen und für alle ein köstliches Essen kochen würde? Und die Tische wären festlich gedeckt? Und es gibt noch mehr Helden des Alltags, für die die Lokalzeit eine Überraschung im Gepäck hat. Anne Willmes und ihrem Team gelingt es auf diese Weise, viele glückliche Momente zu bescheren für Menschen, die das Glück sonst nicht so auf ihrer Seite haben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Wenn Engel träumen

Wenn Engel träumen - Die schönsten Weihnachtslieder

unbestimmt | 20.12.2018 | 01:50 - 03:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr