Aquilas Geheimnis

  • Bianca (von links, Lea Stojanov), Sam (Buster Isitt) und Minna (Alexandra Breschi) beobachten ein junges Pärchen, das am Strand sein Zelt aufgeschlagen hat.ZDF/Ragna Jorning - Honorarfreie Verwendung gemäß der AGB im inhaltlichen redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung "Bild: ZDF/Ragna Jorming". Andere Verwendung nur nach Absprache. KiKA Marketing & Kommunikation Telefon +49 361.2181826 bildredaktion@kika.de Vergrößern
    Bianca (von links, Lea Stojanov), Sam (Buster Isitt) und Minna (Alexandra Breschi) beobachten ein junges Pärchen, das am Strand sein Zelt aufgeschlagen hat.ZDF/Ragna Jorning - Honorarfreie Verwendung gemäß der AGB im inhaltlichen redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung "Bild: ZDF/Ragna Jorming". Andere Verwendung nur nach Absprache. KiKA Marketing & Kommunikation Telefon +49 361.2181826 bildredaktion@kika.de
    Fotoquelle: ZDF/Ragna Jorming
  • Eva  (Ana Gil de Melo Nascimento) empfängt Stefan (Peter Eggers), einen neuen Hotelgast.ZDF/Ragna Jorning - Honorarfreie Verwendung gemäß der AGB im inhaltlichen redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung "Bild: ZDF/Ragna Jorming". Andere Verwendung nur nach Absprache. KiKA Marketing & Kommunikation Telefon +49 361.2181826 bildredaktion@kika.de Vergrößern
    Eva (Ana Gil de Melo Nascimento) empfängt Stefan (Peter Eggers), einen neuen Hotelgast.ZDF/Ragna Jorning - Honorarfreie Verwendung gemäß der AGB im inhaltlichen redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung "Bild: ZDF/Ragna Jorming". Andere Verwendung nur nach Absprache. KiKA Marketing & Kommunikation Telefon +49 361.2181826 bildredaktion@kika.de
    Fotoquelle: ZDF/Ragna Jorming
Serie, Abenteuerserie
Aquilas Geheimnis

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Schweden
Produktionsdatum
2014
KiKa
Fr., 07.12.
13:40 - 13:55
Folge 3, Auf der Suche nach dem Piratenschatz / Der Geheimgang


Auf der Suche nach dem Piratenschatz Die Geschwister Sam (12) und Minna (10) und ihre Cousine Bianca (11) verbringen die Weihnachtsferien zusammen an der Orchideen-Küste in Kroatien, wo Biancas Mutter Anja ein Hotel betreibt. Hier, in einer alten Fischerhütte am Meer, lebt auch der Großvater der Kinder. Während Eva, die ängstliche Mutter von Sam und Minna, sich ständig Sorgen um die Kinder macht, erkundigen diese zusammen mit ihrer Cousine den Strand und das Hinterland und stoßen dabei auf merkwürdige Dinge. Großvater Ivo erzählt den Kindern von Piratenkapitän Aquila, dessen Schiff vor der Küste versank und mit ihm die ganze Besatzung und ein geheimnisvoller Schatz. Er erzählt ihnen auch, dass eine große Immobilienfirma an der Küste bauen will und auch Anjas Hotel abgerissen werden soll. Die Kinder beschließen, heimlich nach dem Schatz von Piratenkapitän Aquila zu suchen, denn sie sind davon überzeugt, dass sie damit die schöne Küste und Anjas Hotel retten können. Der Geheimgang Minna und Sam entdecken einen geheimen Tunnel, der von der Küche in Anjas Hotel an den Strand führt. Bianca folgt den Geschwistern. Sie belauschen ein junges Pärchen, das am Strand zeltet. Zufällig unterhält sich das junge Paar über einen Schatz, den es finden will, um reich zu werden und sich ins Ausland abzusetzen. Minna, Sam und Bianca sind sich nun sicher, dass es Aquilas Schatz tatsächlich gibt und sie ihn unbedingt vor dem Pärchen finden müssen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Sebastian (Erik Johansson) bedauert, dass seine Geliebte Maria Wern nicht zu ihm steht.

TV-Tipps Maria Wern, Kripo Gotland - Tödliche Leidenschaft

Serie | 26.12.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
4/5014
Lesermeinung
3sat Wie jeder Junge seines Alters träumt Jim Hawkins (Michael Ande) von Seefahrt und Abenteuern. Die Wahrscheinlichkeit, dass seine Träume einmal in Erfüllung gehen, ist gering.

Die Schatzinsel - Der alte Freibeuter

Serie | 05.01.2019 | 13:10 - 14:35 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Frank Wagner (Joel Kinnaman, r.) plant seinen Ausstieg aus der Rydell-Bande.

GSI - Spezialeinheit Göteborg - Weißes Gold

Serie | 09.01.2019 | 02:15 - 03:50 Uhr
4/508
Lesermeinung
News
"Sprachlos, verständnislos, wütend: Wie gespalten ist Deutschland?", am Montag diskutierten unter anderem Dirk Roßmann (links) und Michel Abdollahi in Frank Plasberg Sendung "Hart aber fair". Die Sendung mit einem brisanten Thema hatte auf Facebook ein Nachspiel.

Nach seinem Auftritt in der ARD-Talkshow "Hart aber fair" wurde der Journalist Michel Abdollahi bei …  Mehr

Auf ihrem unfreiwilligen Abenteuer durch New York finden sich die Hunde Duke (l.) und Max in "Pets" auf einmal in einer Wurstfabrik wieder und die ist für die beiden Vielfraße das reinste Paradies!

An den Weihnachtstagen werden die alten Klassiker wieder ausgepackt. Das gilt auch für Kinderfilme. …  Mehr

In "Legende" muss Waldläufer Jack (Tom Cruise) die Welt vor dem Herrn der Finsternis (Tim Curry) retten - jetzt tut er das erstmals auch im Free-TV.

ServusTV hat einen der ersten Filme von Tom Cruise ausgegraben. Der Film war damals ein ziemlicher F…  Mehr

Mariya, 27, ganzheitliche Kosmetologin aus Stuttgart. Die Beauty- und Pflegeexpertin stammt ursprünglich aus der Ukraine. Seit gut einem Jahr ist die rassige Schönheit nun Single und möchte dem ein Ende setzen.

Für Fans der gepflegt-romantischen Trash-Unterhaltung startet das Jahr 2019 rasant. Schon am 2. Janu…  Mehr

Horst Lichter führt durch eine Weihnachtsausgabe von "Deutschlands größter Trödelshow".

Kurz vor Weihnachten wird im ZDF wieder zur Primetime getrödelt. Dann begrüßt Horst Lichter auch den…  Mehr