Aquilas Geheimnis

Serie, Abenteuerserie
Aquilas Geheimnis

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Schweden
Produktionsdatum
2014
KiKa
Fr., 21.12.
13:55 - 14:10
Folge 24, Auf der Suche nach dem Piratenschatz / Die Rettung der Orchideen-Küste


Auf der Suche nach dem Piratenschatz Die Geschwister Sam (12) und Minna (10) und ihre Cousine Bianca (11) verbringen die Weihnachtsferien zusammen an der Orchideen-Küste in Kroatien, wo Biancas Mutter Anja ein Hotel betreibt. Hier, in einer alten Fischerhütte am Meer, lebt auch der Großvater der Kinder. Während Eva, die ängstliche Mutter von Sam und Minna, sich ständig Sorgen um die Kinder macht, erkundigen diese zusammen mit ihrer Cousine den Strand und das Hinterland und stoßen dabei auf merkwürdige Dinge. Großvater Ivo erzählt den Kindern von Piratenkapitän Aquila, dessen Schiff vor der Küste versank und mit ihm die ganze Besatzung und ein geheimnisvoller Schatz. Er erzählt ihnen auch, dass eine große Immobilienfirma an der Küste bauen will und auch Anjas Hotel abgerissen werden soll. Die Kinder beschließen, heimlich nach dem Schatz von Piratenkapitän Aquila zu suchen, denn sie sind davon überzeugt, dass sie damit die schöne Küste und Anjas Hotel retten können. Die Rettung der Orchideen-Küste Während der Weihnachtsvorbereitungen begreifen Sam, Minna und Bianca endlich, dass Aquilas Schatz nicht aus Gold und Diamanten besteht. Der Schatz ist das Fernrohr, das Wünsche erfüllt. Und es hat ihren Wunsch erfüllt: die Orchideenküste ist gerettet! Damit das Fernrohr nicht in falsche Hände gerät, werfen es die Kinder - zusammen mit allen anderen Fundstücken aus Aquilas Vermächtnis - zurück ins Meer.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Sebastian (Erik Johansson) bedauert, dass seine Geliebte Maria Wern nicht zu ihm steht.

TV-Tipps Maria Wern, Kripo Gotland - Tödliche Leidenschaft

Serie | 26.12.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
4/5014
Lesermeinung
3sat Wie jeder Junge seines Alters träumt Jim Hawkins (Michael Ande) von Seefahrt und Abenteuern. Die Wahrscheinlichkeit, dass seine Träume einmal in Erfüllung gehen, ist gering.

Die Schatzinsel - Der alte Freibeuter

Serie | 05.01.2019 | 13:10 - 14:35 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Frank Wagner (Joel Kinnaman, r.) plant seinen Ausstieg aus der Rydell-Bande.

GSI - Spezialeinheit Göteborg - Weißes Gold

Serie | 09.01.2019 | 02:15 - 03:50 Uhr
4/508
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr