Arabeske

Spielfilm, Actionfilm
Arabeske

Infos
Originaltitel
Arabesque
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1966
Altersfreigabe
16+
DVD-Start
Do., 29. Juni 2006
Sky Nostalgie
Do., 31.05.
00:40 - 02:30


Professor David Pollock nimmt ein Angebot des Ölmagnaten Nejim Beshraavi an: Er soll eine Geheimbotschaft in Hieroglyphenschrift entziffern. Da erfährt er von Beshraavis seltsamer Hausdame Yasmin Azir , dass er nach dem Ende seiner Arbeit von dem Ölmagnaten getötet werde. Prompt nimmt Pollock Yasmin als Geisel und flieht mit ihr. - Gregory Peck und Sophia Loren stürzen sich in ein gewitztes Spionage-Abenteuer.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Arabeske" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Stirb langsam 2

Stirb langsam 2

Spielfilm | 27.05.2018 | 22:55 - 01:05 Uhr
3.13/508
Lesermeinung
arte Das Gangsterpärchen Carol (Ali MacGraw) und Doc (Steve McQueen) bei den Vorbereitungen des Banküberfalls

The Getaway - Ihre Chance ist gleich null

Spielfilm | 11.06.2018 | 21:45 - 23:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.38/508
Lesermeinung
MDR Joe Martin (Charles Bronson, li.) muss den Gangster Fausto (Luigi Pistilli) beseitigen.

Kalter Schweiß

Spielfilm | 17.06.2018 | 00:20 - 01:50 Uhr
Prisma-Redaktion
2/505
Lesermeinung
News
Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr

Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr