Ari und das Totenfest

Kinder, Kindersendung
Ari und das Totenfest

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
RBB
Mo., 02.07.
04:40 - 05:05


Die 12jährige Ari lebt mit ihren Eltern und ihrem jüngeren Bruder am Rande von Mexiko-City. Seit Aris Opa Pedro im letzten Jahr verstorben ist, muss sie viel weinen, denn Ari vermisst ihren Opa sehr. Doch nun hofft sie, ihm bald wieder zu begegnen. Gut möglich, denn das alljährliche, traditionelle Totenfest steht vor der Tür. In Mexiko glaubt man, dass zum Fest der Toten die Seelen der Verstorbenen ihre Familien besuchen. Dafür werden bunte Blumen gestreut, deren Duft die Seelen nach Hause locken sollen. Dort angekommen, werden sie von einem reich gedeckten Altar begrüßt, auf dem alles zu finden ist, was die Verstorbenen gern mochten. Opa Pedro liebte - neben der traditionellen Mariachi-Musik und einem guten Tequila - vor allem gutes Essen. Deshalb will Ari für ihn unbedingt sein Lieblingsessen kochen: Mole Verde. Nicht einfach für die Zwölfjährige, schließlich ist sie noch keine erfahrene Köchin. Doch sie gibt alles, in der Hoffnung, ihren Opa damit glücklich zu machen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

Das erste Mal ... Europa! - Louisa und Philipp in Griechenland

Kinder | 30.06.2018 | 05:35 - 06:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
WDR Die Sendung mit dem Elefanten

Die Sendung mit dem Elefanten

Kinder | 30.06.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Moderator Johannes testet die Ausrüstung und stellt fest, dass jede Bewegung mit diesem Equipment ganz schön anstrengend ist.

Tigerenten Club - Vulkanforscherin Ulla Lohmann

Kinder | 01.07.2018 | 07:05 - 08:05 Uhr
3.19/5031
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr