Ariane - Liebe am Nachmittag

  • Ariane (Audrey Hepburn), die junge Musikstudentin Vergrößern
    Ariane (Audrey Hepburn), die junge Musikstudentin
    Fotoquelle: ZDF/United Artists
  • Ariane (Audrey Hepburn) mit ihrem Vater Claude Chavasse (Maurice Chevalier) Vergrößern
    Ariane (Audrey Hepburn) mit ihrem Vater Claude Chavasse (Maurice Chevalier)
    Fotoquelle: ZDF/United Artists
  • Ariane (Audrey Hepburn), die Tochter eines Pariser Detektivs, verliebt sich in den Amerikaner Frank Flannagan (Gary Cooper). Vergrößern
    Ariane (Audrey Hepburn), die Tochter eines Pariser Detektivs, verliebt sich in den Amerikaner Frank Flannagan (Gary Cooper).
    Fotoquelle: ZDF/United Artists
  • Die Musikstudentin Ariane Chavasse (Audrey Hepburn) hat sich in Frank Flannagan, der ihren Vater stark beschäftigt, verliebt. Herr Chavasse ist als Privatdetektiv auf die Beobachtung untreuer Ehefrauen spezialisiert. Vergrößern
    Die Musikstudentin Ariane Chavasse (Audrey Hepburn) hat sich in Frank Flannagan, der ihren Vater stark beschäftigt, verliebt. Herr Chavasse ist als Privatdetektiv auf die Beobachtung untreuer Ehefrauen spezialisiert.
    Fotoquelle: ZDF/United Artists
  • Der lebenslustige Millionär Frank Flannagan (Gary Cooper) verabredet sich mit der jungen Ariane (Audrey Hepburn) zu einem nachmittäglichen Rendezvous. Ariane hat dem Herzensbrecher, der von einem aufgebrachten Ehemann mit der Schußwaffe bedroht wurde, das Leben gerettet. Vergrößern
    Der lebenslustige Millionär Frank Flannagan (Gary Cooper) verabredet sich mit der jungen Ariane (Audrey Hepburn) zu einem nachmittäglichen Rendezvous. Ariane hat dem Herzensbrecher, der von einem aufgebrachten Ehemann mit der Schußwaffe bedroht wurde, das Leben gerettet.
    Fotoquelle: ZDF/United Artists
Spielfilm, Romanze
Ariane - Liebe am Nachmittag

Infos
[Ton: Mono]
Originaltitel
Love in the Afternoon
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1957
DVD-Start
Do., 11. Mai 2006
3sat
Do., 03.01.
16:55 - 19:00


Der Pariser Privatdetektiv Claude Chavasse findet im Auftrag eines eifersüchtigen britischen Ehemanns heraus, dass dessen attraktive Gattin ihn mit dem berüchtigten amerikanischen Playboy Frank Flannagan betrügt. Der Gehörnte kündigt an, den Nebenbuhler zu erschießen. Chavasses Tochter Ariane wird Zeugin dieser Drohung. Ariane hat große Angst um Flannagan, denn die junge Musikerin studiert nicht nur Cello, sondern hinter dem Rücken ihres Vater auch eifrig dessen Akten. Das Dossier Flannagan ist besonders spannend, und so setzt Ariane Himmel und Hölle in Bewegung, um diesen Mann zu retten. Flannagan staunt nicht schlecht, als eine koboldhafte junge Dame in seine Hotelsuite platzt, um ihn vor dem schießwütigen Gatten seiner Geliebten zu warnen. Noch überraschter ist der Playboy darüber, dass die rätselhafte junge Frau alle Details seines Privatlebens genau kennt. Um dem abgebrühten Frauenhelden zu imponieren, gibt Ariane vor, dass auch sie jede Menge Affären hat und nichts von wahrer Liebe hält. Zum ersten Mal verliebt Flannagan sich wirklich und beauftragt ausgerechnet Chavasse damit, Ariane, deren Namen er nicht einmal kennt, zu überprüfen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ariane - Liebe am Nachmittag" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Der begehrte Playboy Nickie Ferrante (Cary Grant) steht kurz vor der Hochzeit mit einer Millionärin. Doch dann begegnet er auf einem Kreuzfahrtschiff der bezaubernden, ebenfalls verlobten, Nachtclubsängerin Terry McKay (Deborah Kerr).

Die große Liebe meines Lebens

Spielfilm | 25.12.2018 | 21:40 - 23:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/506
Lesermeinung
SWR Liselotte Pulver als Susanne Edwards; O. W. Fischer als Hans-Joachim.

Heidelberger Romanze

Spielfilm | 30.12.2018 | 01:10 - 02:45 Uhr
2.67/500
Lesermeinung
ARD Immobilienmakler Oren Little (Michael Douglas) ist Nachbar und Vermieter in Personalunuion.

Das grenzt an Liebe

Spielfilm | 06.01.2019 | 23:30 - 00:58 Uhr
Prisma-Redaktion
2.43/5014
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr