Arielle die Meerjungfrau - Wie alles begann

Spielfilm, Zeichentrickfilm
Arielle die Meerjungfrau - Wie alles begann

Infos
[Bild: 16:9]
Originaltitel
The Little Mermaid: Ariel's Beginning
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
Disney Cinemagic
Di., 18.07.
07:00 - 08:15


Arielle wächst mit ihren sechs Schwestern behütet in der Meereswelt auf, nur ihre Nanny ist eine rechte Schreckschraube. Doch ein Schatten lastet auf ihrem Vater, dem König der Unterwasserwelt Triton. Aus Trauer verbietet er seinem Volk die Musik. Diese hat Arielle aber gerade als ihre Leidenschaft entdeckt. Die Meerjungfrau versucht die Hintergründe aufzuklären und die Musik zurück ins Königreich zu bringen. Dabei lernt sie mehr über die Geschichte ihrer Mutter. Bei ihrem Abenteuer zur Seite stehen Krabbe Sebastian und Flunder Fabius.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Arielle die Meerjungfrau - Wie alles begann" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Bernard Prazan (Mi.) war sechs Jahre alt, als seine Familie der ersten Judenverfolgung in Frankreich zum Opfer fiel. Er und seine Schwester (zu seiner Linken) überlebten vermutlich nur, weil sie ins unbesetzte Frankreich geschmuggelt wurden.

Die Schmugglerin von Les Aubrais

Spielfilm | 21.07.2017 | 09:30 - 10:55 Uhr
0/500
Lesermeinung
HR hr-fernsehen LIEBE AUF BEWÄHRUNG, Spielfilm, Deutschland 2004, Regie: Bernd Böhlich, am Freitag (21.07.17) um 13:05 Uhr.Der Gefängnispsychologe (Hans Peter Hallwachs) unterstützt Juliane (Thekla Carola Wied) bei ihrer Arbeit in der Gefängnisbibliothek.

Liebe auf Bewährung

Spielfilm | 21.07.2017 | 13:00 - 14:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/502
Lesermeinung
arte Zufällig treffen sich Michel (Laurent Lucas, re.) und sein alter Schulfreund Harry (Sergi Lopez, li.) auf der Herrentoilette einer Raststätte. Der aufdringliche Harry lädt sich und seine Verlobte direkt bei Michels Familie zum Kaffee ein.

Harry meint es gut mit dir

Spielfilm | 21.07.2017 | 13:35 - 15:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung

 

News
Christina, Bianca, Svenja und Anastasyia kämpften auf dem Laufsteg und beim Gruppen-Fotoshooting um den Einzug in die Top 30.

Wer hat in der 2. Staffel der Castingshow "Curvy Supermodel" das Zeug fürs Finale? Wir halten Sie au…  Mehr

Sandra Bullock soll in Netflix' postapokalyptischem Film "Bird Box" nach einer unheimlichen Alien-Invasion ums Überleben kämpfen.

Nach Brad Bitt und Will Smith spielt mit Sandra Bullock erneut ein hochkarätiger Hollywood-Star eine…  Mehr

Moderator Elton hat eine Erklärung dafür, dass "1, 2 oder 3" seit 40 Jahren erfolgreich im TV läuft. Er zieht dabei den Vergleich zu einem Schnitzel: "Es ist einfach ein super leckeres Gericht mit den perfekten Zutaten, das nie langweilig wird!"

Als "Show-Praktikant" in den Sendungen von Stefan Raab ist Elton ist bekannt geworden. Warum er und …  Mehr

Giuseppe Pedersoli war beim Filmfest München zu Gast, da dort mit "Sie nannten ihn Spencer" eine Dokumentation über seinen verstorbenen Vater, Bud Spencer, Premiere feierte.

Der Sohn des vor einem Jahr verstorbenen Bud Spencer, Giuseppe Pedersoli, spricht im Interview über …  Mehr

Kurz vor dem Finale rausgeflogen sind Sebastian...

Jessica Paszka verteilt in der aktuellen Staffel von "Die Bachelorette" die Rosen bei RTL. Dabei dar…  Mehr