Armee am Limit - Was wird aus der Bundeswehr?

  • Das Wachbataillon präsentiert das Gewehr. Vergrößern
    Das Wachbataillon präsentiert das Gewehr.
    Fotoquelle: ZDF/Chris Caliman
  • Ein Marder-Schützenpanzer im Gelände. Vergrößern
    Ein Marder-Schützenpanzer im Gelände.
    Fotoquelle: ZDF/Chris Caliman
  • Öffentliches Gelöbnis beim Informationstechnikbataillon in Storkow, Brandenburg Vergrößern
    Öffentliches Gelöbnis beim Informationstechnikbataillon in Storkow, Brandenburg
    Fotoquelle: ZDF/Chris Caliman
  • Bundeswehrsoldaten wünschen sich Rückhalt in der Gesellschaft und die volle Unterstützung der Politik. Vergrößern
    Bundeswehrsoldaten wünschen sich Rückhalt in der Gesellschaft und die volle Unterstützung der Politik.
    Fotoquelle: ZDF/Chris Caliman
  • Das Bild des deutschen Soldaten ändert sich - Vielfalt im Wachbataillon der Bundeswehr. Vergrößern
    Das Bild des deutschen Soldaten ändert sich - Vielfalt im Wachbataillon der Bundeswehr.
    Fotoquelle: ZDF/Chris Caliman
  • Panzergrenadiere bei einer Lagebesprechung. Vergrößern
    Panzergrenadiere bei einer Lagebesprechung.
    Fotoquelle: ZDF/Chris Caliman
Report, Militär
Armee am Limit - Was wird aus der Bundeswehr?

Infos
Produktionsland
Deutschland
ZDFinfo
Fr., 22.03.
12:15 - 13:00


Lange Zeit wurde die deutsche Verteidigungspolitik vernachlässigt. Mit dem Ergebnis: wenig Personal, viel Arbeit, schlechte Ausrüstung - viel Frust. Mehrere Skandale erschüttern die Bundeswehr. Offiziere missbrauchen ihre Macht, und rechtsextreme Gruppen werden nicht gemeldet. Die Dokumentation klärt: Hat die Armee ihren inneren Kompass verloren? Woran liegt es, dass alles so schiefzulaufen scheint?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Arche TV Fernsehkanzel

Die ARCHE-Fernsehkanzel

Report | 21.04.2019 | 08:30 - 09:00 Uhr
3/502
Lesermeinung
RTLplus In 'Das Familiengericht' hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht - Das Kind des Anderen

Report | 21.04.2019 | 08:35 - 09:25 Uhr
3/5026
Lesermeinung
News
Charlton Heston als Befreier der Israeliten, Dwayne Johnson auf den Spuren von David Hasselhoff und eine respektlos-geniale Religionssatire der britischen Komikertruppe Monthy Python - das Fernsehprogramm zum Osterfest ist so kurios wie abwechslungsreich. Wir stellen die 20 Highlights von Karfreitag bis Ostermontag vor.

An Ostern gibt's im TV ein Wiedersehen mit vielen Klassikern. TV-Premieren sind in diesem Jahr aller…  Mehr

Verstörende Erfahrung auf dem Spielplatz - und natürlich immer wieder in der Rap-Szene: Michel Friedman im Gespräch mit engagierten jüdischen Berlin-Rapper Ben Salomo.

Antisemitismus in Deutschland: In seiner Reportagereihe "Friedman schaut hin" auf Welt, dem früheren…  Mehr

Myriam von M ist ein echtes Unikat: Die 41-jährige Anti-Krebs-Aktivistin setzt sich mit ihrer Kampagne "Fuck Cancer" leidenschaftlich für die Krebsvorsorge und -aufklärung ein. Ihr eigenes Dokuformat auf RTL II, "Voller Leben - Meine letzte Liste" geht nun in die zweite Runde.

Krebsaktivistin Myriam von M begleitet sterbenskranke Menschen bei der Erfüllung ihrer letzten Wünsc…  Mehr

Sie verwandeln das Quizshow-Studio in einen Tatort (von links): Klaus Behrendt, Kai Pflaume und Dietmar Bär.

Wieder einmal stellen sich Promi-Kandidaten in einer XXL-Ausgabe der beliebten Quizshow den schrägen…  Mehr

Patrick Esume hat sich als Moderator langfristig an ProSieben gebunden. Dort darf er sich nun auch in der Primetime "austoben".

Coach Patrick Esume präsentiert auf ProSieben die neue Show "Superhero Germany". Es geht um Kraft, A…  Mehr