Armes Deutschland - Deine Kinder

  • Die Sozialreportage gibt Kinderarmut ein Gesicht. (Foto: Kinder einer Familie in Leipzig) Vergrößern
    Die Sozialreportage gibt Kinderarmut ein Gesicht. (Foto: Kinder einer Familie in Leipzig)
    Fotoquelle: © RTL II / Magdalena Possert
  • Jenny (31) macht sich große Vorwürfe: Seit sie mit ihren beiden Töchtern Natalie (12) und Lara (11) in einem Obdachlosenheim lebt, hat sie das Gefühl als Mutter zu versagen. Kann ein Aufruf über das Radio nun bei der Wohnungssuche helfen? Vergrößern
    Jenny (31) macht sich große Vorwürfe: Seit sie mit ihren beiden Töchtern Natalie (12) und Lara (11) in einem Obdachlosenheim lebt, hat sie das Gefühl als Mutter zu versagen. Kann ein Aufruf über das Radio nun bei der Wohnungssuche helfen?
    Fotoquelle: RTL II, Good Times
  • Jenny mit ihren beiden Töchtern Natalie und Lara Vergrößern
    Jenny mit ihren beiden Töchtern Natalie und Lara
    Fotoquelle: RTL II, Good Times
  • Laura (11) muss umziehen. Nachdem der Mietvertrag gekündigt wurde, steht nun ein großer Umbruch an. Der bevorstehende Umzug wird zur Zerreißprobe, denn die Wohnung ist vermüllt und muss entrümpelt werden. Nutzt die Familie ihre Chance zum Neuanfang? Vergrößern
    Laura (11) muss umziehen. Nachdem der Mietvertrag gekündigt wurde, steht nun ein großer Umbruch an. Der bevorstehende Umzug wird zur Zerreißprobe, denn die Wohnung ist vermüllt und muss entrümpelt werden. Nutzt die Familie ihre Chance zum Neuanfang?
    Fotoquelle: RTL II, Good Times
Report, Gesellschaft und Soziales
Armes Deutschland - Deine Kinder

Infos
Produktionsdatum
2018
RTL II
Di., 30.10.
20:15 - 22:15
Folge 4


Jenny (31) macht sich große Vorwürfe: Seit sie mit ihren beiden Töchtern Natalie (12) und Lara (11) in einem Obdachlosenheim lebt, hat sie das Gefühl als Mutter zu versagen. Die Wohnsituation ist für die Alleinerziehende und ihre Kinder unerträglich, seit Monaten suchen sie erfolglos nach einer neuen Bleibe. Ein Suchaufruf über das Radio soll der kleinen Familie endlich helfen. Nach einem Schicksalsschlag entglitt Emilys (11) Eltern das Leben: Papa Michael lag im Koma und Mutter Daniela hatte keine Kraft mehr, sich um alltägliche Aufgaben zu kümmern. Das Heim der zehnköpfigen Familie verwahrloste zusehends. An eine Renovierung ist nicht zu denken: Mit 700 Euro monatlich müssen sie über die Runden kommen. Laura (11) muss umziehen. Nachdem der Mietvertrag gekündigt wurde, steht nun ein großer Umbruch an. Der bevorstehende Umzug wird zur Zerreißprobe, denn die Wohnung ist vermüllt und muss entrümpelt werden. Nutzt die Familie ihre Chance zum Neuanfang?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Pfleger Markus kümmert sich mit Hingabe um seine "alten" Patienten. Jeder Mensch will gesehen werden, auch im Alter.

Mehr als satt und sauber - Alte Menschen und ihre Pfleger

Report | 30.10.2018 | 00:50 - 01:20 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Sternstundenbilanz

Sternstunden-Bilanz

Report | 01.11.2018 | 11:50 - 12:20 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Sie tappte in die Liebesfalle, zahlte 21 000 Dollar an ihren Netzcasanova.

Betrogene Liebe - Auf der Spur der Internet-Herzensbrecher

Report | 02.11.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
News
Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr

Nach ihrem 16. Geburtstag muss sich Sabrina entscheiden: Will sie Mensch oder Hexe sein? Beim magischen Initiationsritual kommt sie noch einmal ins Grübeln.

Horror statt Sitcom: Mit der düsteren Neuauflage der Kult-Serie "Sabrina – total verhext" erfindet N…  Mehr