Armes Deutschland - Deine Kinder

  • Die Sozialreportage gibt Kinderarmut ein Gesicht. (Foto: Kinder einer Familie in Leipzig) Vergrößern
    Die Sozialreportage gibt Kinderarmut ein Gesicht. (Foto: Kinder einer Familie in Leipzig)
    Fotoquelle: © RTL II / Magdalena Possert
  • Jenny (31) macht sich große Vorwürfe: Seit sie mit ihren beiden Töchtern Natalie (12) und Lara (11) in einem Obdachlosenheim lebt, hat sie das Gefühl als Mutter zu versagen. Kann ein Aufruf über das Radio nun bei der Wohnungssuche helfen? Vergrößern
    Jenny (31) macht sich große Vorwürfe: Seit sie mit ihren beiden Töchtern Natalie (12) und Lara (11) in einem Obdachlosenheim lebt, hat sie das Gefühl als Mutter zu versagen. Kann ein Aufruf über das Radio nun bei der Wohnungssuche helfen?
    Fotoquelle: RTL II, Good Times
  • Jenny mit ihren beiden Töchtern Natalie und Lara Vergrößern
    Jenny mit ihren beiden Töchtern Natalie und Lara
    Fotoquelle: RTL II, Good Times
  • Laura (11) muss umziehen. Nachdem der Mietvertrag gekündigt wurde, steht nun ein großer Umbruch an. Der bevorstehende Umzug wird zur Zerreißprobe, denn die Wohnung ist vermüllt und muss entrümpelt werden. Nutzt die Familie ihre Chance zum Neuanfang? Vergrößern
    Laura (11) muss umziehen. Nachdem der Mietvertrag gekündigt wurde, steht nun ein großer Umbruch an. Der bevorstehende Umzug wird zur Zerreißprobe, denn die Wohnung ist vermüllt und muss entrümpelt werden. Nutzt die Familie ihre Chance zum Neuanfang?
    Fotoquelle: RTL II, Good Times
Report, Gesellschaft und Soziales
Armes Deutschland - Deine Kinder

Infos
Produktionsdatum
2018
RTL II
Mi., 31.10.
01:50 - 03:20
Folge 4


Jenny (31) macht sich große Vorwürfe: Seit sie mit ihren beiden Töchtern Natalie (12) und Lara (11) in einem Obdachlosenheim lebt, hat sie das Gefühl als Mutter zu versagen. Die Wohnsituation ist für die Alleinerziehende und ihre Kinder unerträglich, seit Monaten suchen sie erfolglos nach einer neuen Bleibe. Ein Suchaufruf über das Radio soll der kleinen Familie endlich helfen. Nach einem Schicksalsschlag entglitt Emilys (11) Eltern das Leben: Papa Michael lag im Koma und Mutter Daniela hatte keine Kraft mehr, sich um alltägliche Aufgaben zu kümmern. Das Heim der zehnköpfigen Familie verwahrloste zusehends. An eine Renovierung ist nicht zu denken: Mit 700 Euro monatlich müssen sie über die Runden kommen. Laura (11) muss umziehen. Nachdem der Mietvertrag gekündigt wurde, steht nun ein großer Umbruch an. Der bevorstehende Umzug wird zur Zerreißprobe, denn die Wohnung ist vermüllt und muss entrümpelt werden. Nutzt die Familie ihre Chance zum Neuanfang?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Pfleger Markus kümmert sich mit Hingabe um seine "alten" Patienten. Jeder Mensch will gesehen werden, auch im Alter.

Mehr als satt und sauber - Alte Menschen und ihre Pfleger

Report | 30.10.2018 | 00:50 - 01:20 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Sternstundenbilanz

Sternstunden-Bilanz

Report | 01.11.2018 | 11:50 - 12:20 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Sie tappte in die Liebesfalle, zahlte 21 000 Dollar an ihren Netzcasanova.

Betrogene Liebe - Auf der Spur der Internet-Herzensbrecher

Report | 02.11.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr