Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?

  • Jutta (65) lebte drei Jahre lang in ihrem Auto. Vergrößern
    Jutta (65) lebte drei Jahre lang in ihrem Auto.
    Fotoquelle: RTL II, Good Times Fernsehproduk
  • Rentnerin Jutta (65) braucht einen Job Vergrößern
    Rentnerin Jutta (65) braucht einen Job
    Fotoquelle: RTL II, Good Times Fernsehproduk
Report, Dokumentation
Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?

Infos
Originaltitel
Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL II
Mi., 19.12.
01:50 - 03:20
Folge 20, Jochens Tricks und Täuschungen


Für die 65-jährige Jutta ist es ein völlig neues Lebensgefühl: Nach drei Jahren hat sie wieder ein richtiges Dach über dem Kopf. Zuvor lebte die Rentnerin fast mittellos in ihrem Auto. Doch die Miete überfordert sie finanziell - ein Job muss her. Arbeiten kommt für Jochen nicht in Frage. Der 47-Jährige lebt von Tag zu Tag, ein fester Job ist nicht Teil des Plans - frei nach dem Motto: "Nehmen ist besser als Geben". So trickst sich Jochen durchs Leben, Rechnungen bleiben ungeöffnet und in seiner Wohnung türmen sich Unrat und Plunder. Doch lange scheint der Rheinländer mit seiner Masche nicht mehr durchzukommen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Heavy-Metal-Star Freddy Lim (Mi.) beim Tshing Shan Festival

Taiwan: Mit Heavy Metal ins Parlament

Report | 18.12.2018 | 22:40 - 23:35 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Logo "ZDF-History".

Kennedy gegen Callas - Das Duell der Diven

Report | 18.12.2018 | 23:55 - 00:35 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II Karen Anne Carpenter - 04. Februar 1983: In Downey, Kalifornien wird die weltweit bekannte Sängerin und Schlagzeugerin von dem Geschwister-Duo "The Carpenters", bewusstlos in der Wohnung ihrer Eltern aufgefunden. Im Krankenhaus verstirbt Karen, die nach einer Therapie ihrer Magersucht gerade wieder auf dem Weg zurück ins Rampenlicht war. (Foto: Karen und Richard Carpenter)

Autopsie Spezial: Die letzten Stunden von Karen Carpenter - Karen Carpenter

Report | 19.12.2018 | 00:15 - 01:05 Uhr
3.4/5010
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr