Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?

  • Trotz zweier Jobs ist Theo in finanzieller Not. Er und seine Frau Margret arbeiten durchgehend, um über die Runden zu kommen, doch das Geld reicht nicht aus.Trotz zweier Jobs ist Theo in finanzieller Not. Er und seine Frau Margret arbeiten durchgehend, um ĂĽber die Runden zu kommen, doch das Geld reicht nicht aus. Vergrößern
    Trotz zweier Jobs ist Theo in finanzieller Not. Er und seine Frau Margret arbeiten durchgehend, um über die Runden zu kommen, doch das Geld reicht nicht aus.Trotz zweier Jobs ist Theo in finanzieller Not. Er und seine Frau Margret arbeiten durchgehend, um ĂĽber die Runden zu kommen, doch das Geld reicht nicht aus.
    Fotoquelle: © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung
  • Theo und Margret arbeiten durchgehend, um über die Runden zu kommen, doch das Geld reicht nicht aus.Theo und Margret arbeiten durchgehend, um ĂĽber die Runden zu kommen, doch das Geld reicht nicht aus. Vergrößern
    Theo und Margret arbeiten durchgehend, um über die Runden zu kommen, doch das Geld reicht nicht aus.Theo und Margret arbeiten durchgehend, um ĂĽber die Runden zu kommen, doch das Geld reicht nicht aus.
    Fotoquelle: © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung
  • Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern? Vergrößern
    Fotoquelle: © RTL 2
  • Armes Deutschland _ Stempeln oder abrackern? - logo Vergrößern
    Armes Deutschland _ Stempeln oder abrackern? - logo
    Fotoquelle: © RTL2
Info, Gesellschaft + Soziales
Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
RTLZWEI
Di., 30.06.
20:15 - 22:15
Folge 24, Die Zwangsräumung


Für Theo (58) und Margret (61) beginnt der Tag, wenn die meisten noch schlafen. Mitten in der Nacht trägt das Paar Zeitungen aus, anschließend arbeitet Theo trotz gesundheitlicher Beschwerden tagsüber noch als Hausmeister. Das Ehepaar schuftet hart, doch das Geld reicht nicht aus - im Gegenteil: Das Amt muss das karge Einkommen der beiden sogar noch aufstocken.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WELT Superschiffe

Carnival Vista - Kreuzfahrtschiff der Superlative

Info | 08.07.2020 | 02:25 - 03:10 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Jens Krepela - Moderator Lokalzeit Düsseldorf

Lokalzeit aus Düsseldorf

Info | 08.07.2020 | 03:00 - 03:25 Uhr
/500
Lesermeinung
ORF2 L-R: Alexander Fankhauser, Andreas Wojta.

Andi & Alex Evergreens: Die schönsten Sommerfolgen da capo

Info | 08.07.2020 | 14:00 - 14:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In der Relegation wird es nochmal spannend.

Werder Bremen hat sich über die Relegation ein weiteres Jahr im Fußball-Oberhaus erkämpft, für den 1…  Mehr

"Die Hölle auf Erden!" Tierschützerin Carole Baskin fühlt sich von Fans des verurteilten "Tiger King" Joe Exotic verfolgt und bedroht.

Die Netfilx-Kultserie "Tiger King" machte nicht nur den exzentrischen Großkatzen-Besitzer Joe Excoti…  Mehr

Der Schäferhund Rex in der kanadischen Serie wird von Diesel vom Burgimwald verkörpert. Diesel ist tatsächlich ein direkter Nachkomme des echten Rex.

Richie Moser und sein tierischer Partner "Kommissar Rex" waren in den Neunzigern nicht nur in Österr…  Mehr

André Kaczmarczyk wird neuer Ermittler im rbb-"Polizeiruf".

Neuer Kommissar für den "Polizeiruf 110": André Kaczmarczyk ermittelt ab 2021 als neuer Kriminalhaup…  Mehr

In der ntv News-Reportage "Nach dem Applaus - Was für die Pflegebranche übrigt bleibt" zeigt der Reporter Daniel Spliethoff, dass Pflegekräfte schon jetzt immer wieder an ihre Grenzen stoßen.

Auch in Deutschland stellten sich viele Menschen im Frühjahr auf ihre Balkone, um den Pflegekräften …  Mehr