Arosa Humor-Festival

  • Arosa Humor-Festival
Sélection 2 mit Lapsus
Helge und das Udo Vergrößern
    Arosa Humor-Festival Sélection 2 mit Lapsus Helge und das Udo
    Fotoquelle: SF1
  • Arosa Humor-Festival
Sélection 2 mit Lapsus
Lapsus Vergrößern
    Arosa Humor-Festival Sélection 2 mit Lapsus Lapsus
    Fotoquelle: SF1
  • Arosa Humor-Festival
Sélection 2 mit Lapsus
Daniel Ziegler Vergrößern
    Arosa Humor-Festival Sélection 2 mit Lapsus Daniel Ziegler
    Fotoquelle: SF1
  • Arosa Humor-Festival
Sélection 2 mit Lapsus
Alfred Dorfer Vergrößern
    Arosa Humor-Festival Sélection 2 mit Lapsus Alfred Dorfer
    Fotoquelle: SF1
  • Arosa Humor-Festival
Sélection 2 mit Lapsus
Timo Wopp Vergrößern
    Arosa Humor-Festival Sélection 2 mit Lapsus Timo Wopp
    Fotoquelle: SF1
Unterhaltung, Show
Arosa Humor-Festival

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF1
Mi., 26.12.
22:15 - 22:50
Sélection 2 mit Lapsus


Die zwei rund 35-minütigen Comedy-Shows aus dem Zelt zeigen ausschliesslich Ausschnitte aus Festivalbeiträgen. Die Auswahl der auftretenden Künstler in den beiden aufgezeichneten Shows ist durch den Veranstalter, Arosa Tourismus, erfolgt. Für die filmische Zusammenstellung der beiden Sendungen verantwortlich zeichnet die Redaktion Comedy von Schweizer Radio und Fernsehen. Moderation Lapsus ist Christian Höhener und Peter Winkler. Zusammen präsentieren sie Gäste und Kollegen aus der Kabarett- und Comedy-Szene einem breiten Publikum. Helge und das Udo Lang, wortgewandt und smart der eine, kurz, glatzköpfig, spontan und komisch der andere. Was in der Show der beiden abgeht ist kreativ, albern, gescheit, schlagfertig, originell -, kurzum: grossartig. Daniel Ziegler Ziegler ist hierzulande nicht bekannt als Frohnatur der Kabarettbühnen. Man verzeiht's ihm gerne, denn was seine Qualitäten als Bassist und mürrischer Komiker angeht, ist er begnadet. Alfred Dorfer Dorfer schreibt in seiner persönlichen Biografie, dass der Cro-Magnon-Mensch deshalb ausgestorben ist, weil er es nicht geschafft hat, Feuer zu machen. Und wer das nicht schafft, erfriert. Oder wird Kabarettist. Das ist Dorfer Gott sei Dank geworden. Timo Wopp Timo Wopp ist Kabarettist, Komiker, Stand-upper und Vortragsredner, was immer die Zuschauerin und der Zuschauer von ihm will -, er ist es und macht es grossartig. Mit Herz und Seele, gescheitem Witz, Verstand und manchmal sogar mit luftigen Keulen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Weihnachten bei uns

Weihnachten bei uns

Unterhaltung | 26.12.2018 | 09:55 - 11:55 Uhr
3.2/505
Lesermeinung
MDR Paola und Kurt Felix

Der große Paola und Kurt Felix Abend - Von "Verstehen Sie Spaß?" bis "Blue Bayou"

Unterhaltung | 26.12.2018 | 21:45 - 23:45 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Moderator Sükrü Pehlivan steht jedem Verkäufer zur Seite, wenn es darum geht, die beste Verhandlungstaktik und einen angemessenen Preis für das jeweilige Exponat heraus zu schlagen.

Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal

Unterhaltung | 27.12.2018 | 05:00 - 05:25 Uhr
3.28/5054
Lesermeinung
News
BR-Intendant Ulrich Wilhelm, der derzeit auch ARD-Vorsitzender ist, kann sich etwas entspannen: Der deutsche Rundfunkbeitrag entspricht dem EU-Recht.

Laut einem aktuellen Urteil der Luxemburger Richter geht das System zur Finanzierung des öffentlich-…  Mehr

Leila Lowfire (rechts) ist Sexexpertin und plaudert in ihrem Podcast gemeinsam mit Ines Anioli fröhlich über alles unter der Gürtellinie. Sie hat auch schon mit Kult-Regisseur Klaus Lemke ("Unterwäschelügen") gearbeitet. Langweilig wird es mit ihr im "Dschungelcamp" sicherlich nicht. Voraussichtlich wird es dort zum Stelldichein der Sexbomben kommen, denn auch "Eis am Stil"-Star Sibylle Rauch (58), eine früher legendäre Pornodarstellerin, gehört laut "Bild" zu den Kandidaten.

Noch kennt sie (fast) niemand – ab Januar könnte sich das ändern: Angeblich stehen die Kandidaten fü…  Mehr

Eddie Redmayne scheint kein Glück mit seinem neuesten Projekt zu haben, das aufgrund von Geldproblemen gestoppt wurde.

Oscar-Preisträger Eddie Redmayne sorgt mit seiner Hauptrolle in der "Phantastische Tierwesen"-Reihe …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht und sind am Ende lange sitzen geblieben": Til Schweiger verteidigt seine US-Version von "Honig im Kopf".

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht": Til Schweiger äußert sich erstmals zum Flop seine…  Mehr