Arosa Humorfestival

  • Arosa Humorfestival
Sendung vom 13.1.2019
Lapsus
SRF/Nina Mattli Vergrößern
    Arosa Humorfestival Sendung vom 13.1.2019 Lapsus SRF/Nina Mattli
    Fotoquelle: SF1
  • Arosa Humorfestival
Sendung vom 13.1.2019
Michel Gammenthaler
SRF/Nina Mattli Vergrößern
    Arosa Humorfestival Sendung vom 13.1.2019 Michel Gammenthaler SRF/Nina Mattli
    Fotoquelle: SF1
  • Arosa Humorfestival
2019
Martin O.
SRF/Nina Mattli Vergrößern
    Arosa Humorfestival 2019 Martin O. SRF/Nina Mattli
    Fotoquelle: SF1
  • Arosa Humorfestival
2019
Thomas Kreimeyer
SRF/Nina Mattli Vergrößern
    Arosa Humorfestival 2019 Thomas Kreimeyer SRF/Nina Mattli
    Fotoquelle: SF1
  • Arosa Humorfestival
Sendung vom 13.1.2019
Oropax
SRF/Nina Mattli Vergrößern
    Arosa Humorfestival Sendung vom 13.1.2019 Oropax SRF/Nina Mattli
    Fotoquelle: SF1
  • Arosa Humorfestival
Sendung vom 13.1.2019 Vergrößern
    Arosa Humorfestival Sendung vom 13.1.2019
    Fotoquelle: SF1
  • Arosa Humor-Festival
Lapsus
2017
SRF/Nina Mattli Vergrößern
    Arosa Humor-Festival Lapsus 2017 SRF/Nina Mattli
    Fotoquelle: SF1
Unterhaltung, Show
Arosa Humorfestival

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Mo., 14.01.
23:30 - 00:06
Best of Arosa Humorfestival 2018 / 2


Lapsus ist Christian Höhener und Peter Winkler. Zusammen präsentieren sie in zwei Best-of-Sendungen vom «Arosa Humor-Festival» 2018 Gäste und Kollegen aus der Kabarett- und Comedyszene einem breiten Publikum. Michel Gammenthaler belebt seit gut 20 Jahren die Schweizer Kleinkunstszene, 2019 ist er mit seinem neuen Programm «Hä?» unterwegs. Was mit einfacher Zauberei begann, ist zu seinem Markenzeichen geworden: Schauspiel, Komik, Stand-up-Comedy und ein klein wenig Zauberei machen seine Shows zum einmaligen Erlebnis. Sven Ivanic hat sechs Jahre Gymnasium und ein abgeschlossenes Jurastudium hinter sich. Der Comedy-Newcomer aus Zürich spannt einen Bogen zwischen unterschiedlichsten Lebensbereichen wie dem Alltag von Juristen, den Sorgen von Partygängern und dem Schicksal von Migranten in der Schweiz. Dass diese Bereiche gar nicht so stark voneinander getrennt sind und, dass bei ihrer Kombination durchaus etwas Lustiges entstehen kann, zeigt er mit viel Witz und Selbstironie. Martin O., der Mann mit der Stimme, begibt sich mit seinem «Loop» auf eine musikalische Reise durch alle Musikstile dieser Welt. Mit seiner Stimme schafft er immer wieder ein vielstimmiges Gesamtkunstwerk - und dies mit seinem aussergewöhnlichen Charme. Oropax sind die Gebrüder Martins. Oropax hiessen früher Chaostheater Oropax und in diesem Namen stand drauf, was seither drin ist: die beiden sind die Könige des Chaos, die Kaiser der «dumben» Wortspiele. Allerdings mit Hang zur Weltklasse. Thomas Kreimeyer hat kein fixes Programm und keinen Fahrplan für seine Auftritte und doch ist man keine Sekunde schlecht unterhalten. Nichts ist abgesprochen oder einstudiert. Die Unterhaltung lebt von seiner Wortgewandtheit - Impro-Kabarett vom Feinsten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Wie genial ist das denn?!

Wie genial ist das denn?!

Unterhaltung | 22.01.2019 | 19:00 - 19:55 Uhr
/500
Lesermeinung
Sport1 Japandemonium - Die skurrilsten Shows aus Fernost

Japandemonium - Die skurrilsten Shows aus Fernost

Unterhaltung | 24.01.2019 | 20:00 - 20:30 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Big Bounce - Die Trampolin Show

TV-Tipps Big Bounce - Die Trampolin Show

Unterhaltung | 25.01.2019 | 20:15 - 22:15 Uhr
3.19/5016
Lesermeinung
News
Nach einem Candelight-Dinner kommen sich Andrej und Jenny näher.

In Folge vier ist es soweit: Es wird zum ersten Mal geknutscht. Bei "Bachelor" Andrej fließen Tränen…  Mehr

Laut dem US-Portal "Deadline" könnte Channing Tatum nicht nur die Hauptrolle in dem "X-Men?-Ablegers "Gambit? übernehmen, sondern auch Regie führen und als Produzent tätig sein.

In dem "X-Men"-Ableger "Gambit" wird Channing Tatum die Hauptrolle übernehmen. Nun gibt es Gerüchte,…  Mehr

"Game of Clones" sollte am Donnerstagabend die Zuschauer von RTL II überzeugen, doch nun wird die Kuppelshow aufgrund schlechter Quoten abgesetzt.

Am Computer stellt sich ein Single seinen Traumpartner zusammen, dann werden ihm anhand seiner Vorli…  Mehr

Regisseur Andreas Herzog (zweiter von links) war für den "Tatort: Zorn" verantwortlich. Dieser Krimi brachte bei dem Dormunder Oberbürgermeister Ullrich Sierau scheinbar ein Fass zum Überlaufen. ?Es ist eine plumpe Darstellung ohne jedwede regionalen Kenntnisse?, schreibt er laut "dortmund24.de" in einem offenen Brief an den WDR.

Der Dortmunder "Tatort" ist ausgerechnet in seiner "Heimatstadt" massiv in die Kritik geraten. Dortm…  Mehr

Mehr Sendezeit für Claus Kleber und Marietta Slomka: Die Sonntagsausgabe des "heute journal" wird von 15 Minuten auf 30 Minuten Sendezeit verlängert.

Mit dem Zweiten sieht man besser – und jetzt auch doppelt so lange: Das gilt ab sofort zumindest für…  Mehr