Art of Crime

  • Florence Chassagne (Éléonore Gosset) hat eine gutes Gespür für Kunst und bringt ihr Wissen in die aktuellen Ermittlungen ein. Vergrößern
    Florence Chassagne (Éléonore Gosset) hat eine gutes Gespür für Kunst und bringt ihr Wissen in die aktuellen Ermittlungen ein.
    Fotoquelle: ZDF/Thierry Langro
  • Florence Chassagne (Éléonore Gosset) hat eine gutes Gespür für Kunst und bringt ihr Wissen in die aktuellen Ermittlungen ein. Vergrößern
    Florence Chassagne (Éléonore Gosset) hat eine gutes Gespür für Kunst und bringt ihr Wissen in die aktuellen Ermittlungen ein.
    Fotoquelle: ZDF/Thierry Langro
  • Antoine Verlay (Nicolas Gob) stürzt sich mit vollem Köpereinsatz in die Ermittlungen. Vergrößern
    Antoine Verlay (Nicolas Gob) stürzt sich mit vollem Köpereinsatz in die Ermittlungen.
    Fotoquelle: ZDF/Thierry Langro
  • Christian Lambert (Christophe Laubion, l.) und Hugo Prieur (Emmanuel Noblet, r.) unterhalten sich über die Geschehnisse im Louvre. Vergrößern
    Christian Lambert (Christophe Laubion, l.) und Hugo Prieur (Emmanuel Noblet, r.) unterhalten sich über die Geschehnisse im Louvre.
    Fotoquelle: ZDF/Claire-GARATE
  • Der Polizist Antoine Verlay (Nicolas Gob, r.) ermittelt in einem Mord, der im Louvre stattfand. Die Kunsthistorikerin Florence Chassagne (Éléonore Gosset, l.) wird ihm zur Seite gestellt. Gemeinsam versuchen sie, den aktuellen Fall zu lösen. Vergrößern
    Der Polizist Antoine Verlay (Nicolas Gob, r.) ermittelt in einem Mord, der im Louvre stattfand. Die Kunsthistorikerin Florence Chassagne (Éléonore Gosset, l.) wird ihm zur Seite gestellt. Gemeinsam versuchen sie, den aktuellen Fall zu lösen.
    Fotoquelle: ZDF/Etienne Chognard
Serie, Krimiserie
Art of Crime

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2017
ZDFneo
Sa., 11.08.
04:15 - 05:05
Ein dunkles Werk (1)


Polizist Antoine, ein eher ruppiger Kerl, und die leicht verwirrte Kunsthistorikerin Florence bilden ein Team wider Willen und ermitteln in der Welt der Kunstkriminalität. Delphine Etiemble, eine Vorgesetzte von Florence und Mitglied der Gesellschaft "Freunde von Géricault", bricht vor dem Gemälde - Das Floß der Medusa - im Louvre zusammen. Ort und Zeitpunkt des Todes sind kein Zufall. Sie sollte genau vor diesem Bild sterben. Florences exzellente Arbeit führt schnell zu neuen Erkenntnissen, schürt aber ebenso eine tiefsitzende Angst in Antoine. Ist er für diesen Beruf wirklich geeignet? Er wünscht sich, zur Kripo zurückzukehren - ein Druckmittel könnte ihm dabei helfen. Florence ahnt von nichts, während ein enger Freund ebenfalls ins Visier des Mörders gerät.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Navy CIS: L.A.

Navy CIS: L.A. - Agent Blye (2)

Serie | 19.09.2018 | 09:25 - 10:20 Uhr
3.06/50140
Lesermeinung
KabelEins Navy CIS

Navy CIS - Auf der Lauer

Serie | 19.09.2018 | 10:20 - 11:15 Uhr
3.2/50378
Lesermeinung
ZDF Dana Schmied (Antonia Gerke, 2.v.r.) ist außer sich. Mattes (Matthias Schloo, r.) und Jasmin (Gerit Kling, 2.v.l.) müssen sie von Andrea Steger (Antje Westermann, l.) zurückhalten.

Notruf Hafenkante - Das gestohlene Kind

Serie | 19.09.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.26/50141
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Frank Thelen hat drei Burger vor sich. Aber irgendwas stimmt doch da nicht...

Kann man die "Löwen" mit einem Insektenburger locken? In der dritten Folge der neuen Staffel machen …  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr