Art of Crime

  • Florence Chassagne (Éléonore Gosset) hat eine gutes Gespür für Kunst und bringt ihr Wissen in die aktuellen Ermittlungen ein. Vergrößern
    Florence Chassagne (Éléonore Gosset) hat eine gutes Gespür für Kunst und bringt ihr Wissen in die aktuellen Ermittlungen ein.
    Fotoquelle: ZDF/Thierry Langro
  • Antoine Verlay (Nicolas Gob) stürzt sich mit vollem Köpereinsatz in die Ermittlungen. Vergrößern
    Antoine Verlay (Nicolas Gob) stürzt sich mit vollem Köpereinsatz in die Ermittlungen.
    Fotoquelle: ZDF/Thierry Langro
  • Christian Lambert (Christophe Laubion, l.) und Hugo Prieur (Emmanuel Noblet, r.) unterhalten sich über die Geschehnisse im Louvre. Vergrößern
    Christian Lambert (Christophe Laubion, l.) und Hugo Prieur (Emmanuel Noblet, r.) unterhalten sich über die Geschehnisse im Louvre.
    Fotoquelle: ZDF/Claire-GARATE
  • Der Polizist Antoine Verlay (Nicolas Gob, r.) ermittelt in einem Mord, der im Louvre stattfand. Die Kunsthistorikerin Florence Chassagne (Éléonore Gosset, l.) wird ihm zur Seite gestellt. Gemeinsam versuchen sie, den aktuellen Fall zu lösen. Vergrößern
    Der Polizist Antoine Verlay (Nicolas Gob, r.) ermittelt in einem Mord, der im Louvre stattfand. Die Kunsthistorikerin Florence Chassagne (Éléonore Gosset, l.) wird ihm zur Seite gestellt. Gemeinsam versuchen sie, den aktuellen Fall zu lösen.
    Fotoquelle: ZDF/Etienne Chognard
Serie, Krimiserie
Art of Crime

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2017
ZDFneo
Sa., 11.08.
04:15 - 05:05
Ein dunkles Werk (1)


Polizist Antoine, ein eher ruppiger Kerl, und die leicht verwirrte Kunsthistorikerin Florence bilden ein Team wider Willen und ermitteln in der Welt der Kunstkriminalität. Delphine Etiemble, eine Vorgesetzte von Florence und Mitglied der Gesellschaft "Freunde von Géricault", bricht vor dem Gemälde - Das Floß der Medusa - im Louvre zusammen. Ort und Zeitpunkt des Todes sind kein Zufall. Sie sollte genau vor diesem Bild sterben. Florences exzellente Arbeit führt schnell zu neuen Erkenntnissen, schürt aber ebenso eine tiefsitzende Angst in Antoine. Ist er für diesen Beruf wirklich geeignet? Er wünscht sich, zur Kripo zurückzukehren - ein Druckmittel könnte ihm dabei helfen. Florence ahnt von nichts, während ein enger Freund ebenfalls ins Visier des Mörders gerät.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF In einem angesagten Szeneclub Berlins wird die Performancekünstlerin Luna Mars (Denise Rech) tot aufgefunden. Hauptkommissar Schumann (Christian Berkel) nimmt die Ermittlungen auf.

Der Kriminalist - Luna ist tot

Serie | 04.08.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.48/50129
Lesermeinung
VOX Das Logo zur Serie "Major Crimes".

Major Crimes - Abgeschoben

Serie | 08.08.2018 | 23:05 - 00:00 Uhr
3.05/5022
Lesermeinung
ZDF Wörner (Martin Brambach) kann das Urteil nicht fassen.

SCHULD nach Ferdinand von Schirach - Anatomie

Serie | 17.08.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
4.23/5013
Lesermeinung
News
Motiviert von den spitzen Bemerkungen ihrer Nachbarn, wollen Sue (Eden Sher), Axl (Charlie McDermott) und der Rest der Heck-Familie ein "Escape Room"-Spiel unbedingt besser absolvieren als ihre ungeliebten Nachbarn.

ProSieben strahlt nach der WM-Sommerpause die weiteren Episoden der achten Staffel der Comedy-Serie …  Mehr

Die Krebsforscherin Jutta Hübner kritisiert, dass viele Verlage mit angeblich neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen hausieren gehen und nebenbei vermeintliche "Heilmittel" bewerben.

Die ARD-Dokumentation "Fake Science – Die Lügenmacher" will zeigen, wie viele Wissenschaftler ihren …  Mehr

Feuerwehren rüsten auf, denn die Gaffer werden immer aggressiver. Sie betreten die Unfallstelle, rücken mit ihrem Smartphone Einsatzkräften und Opfer nach. Das sollen nun eigens angeschaffte Sichtschutzwände verhindern.

Immer wieder werden Ärzte, Polizisten, Feuerwehrleute oder Krankenschwestern bedroht oder gar an der…  Mehr

Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) und Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) müssen im Taunus gleich zwei Morde aufklären. Pias Vater (Edgar M. Böhlke) scheint mehr zu wissen, als er sagt.

Im vierten Taunus-Krimi, den das ZDF nun in der Wiederholung zeigt, treffen die Ermittler auf Windkr…  Mehr

Regisseur James Gunn wurde von Disney gefeuert.

"Guardians of the Galaxy"-Regisseur James Gunn ist von Disney entlassen worden – und bekommt nun rei…  Mehr