Art of Crime

  • Antoine Verlay (Nicolas Gob, l.) und Florence Chassagne (Éléonore Gosset, r.) ermitteln in einem komplizierten Fall, der immer mehr Fragen aufwirft. Vergrößern
    Antoine Verlay (Nicolas Gob, l.) und Florence Chassagne (Éléonore Gosset, r.) ermitteln in einem komplizierten Fall, der immer mehr Fragen aufwirft.
    Fotoquelle: ZDF/Etienne Chognard
  • Gemeinsam mit ihrem Vater Pierre Chassagne (Philippe Duclos, r.) gelingt es Florence Chassagne (Éléonore Gosset, l.), der Lösung des Falls immer näher zu kommen. Vergrößern
    Gemeinsam mit ihrem Vater Pierre Chassagne (Philippe Duclos, r.) gelingt es Florence Chassagne (Éléonore Gosset, l.), der Lösung des Falls immer näher zu kommen.
    Fotoquelle: ZDF/Etienne Chognard
  • Antoine Verlay (Nicolas Gob) gelingt es, einen Verdächtigen im aktuellen Fall festzunehmen. Doch ist dieser Verdächtige tatsächlich der Mörder? Vergrößern
    Antoine Verlay (Nicolas Gob) gelingt es, einen Verdächtigen im aktuellen Fall festzunehmen. Doch ist dieser Verdächtige tatsächlich der Mörder?
    Fotoquelle: ZDF/Etienne Chognard
  • Catherine Dutilleul (Miou-Miou) muss feststellen, dass auch ihre Tochter Sophie in den Fall verwickelt ist. Vergrößern
    Catherine Dutilleul (Miou-Miou) muss feststellen, dass auch ihre Tochter Sophie in den Fall verwickelt ist.
    Fotoquelle: ZDF/Etienne Chognard
  • Der Polizist Antoine Verlay (Nicolas Gob, r.) ermittelt in einem Kunstraub und Mord. Die Kunsthistorikerin Florence Chassagne (Éléonore Gosset, l.) wird ihm zur Seite gestellt. Gemeinsam versuchen sie, den aktuellen Fall zu lösen. Vergrößern
    Der Polizist Antoine Verlay (Nicolas Gob, r.) ermittelt in einem Kunstraub und Mord. Die Kunsthistorikerin Florence Chassagne (Éléonore Gosset, l.) wird ihm zur Seite gestellt. Gemeinsam versuchen sie, den aktuellen Fall zu lösen.
    Fotoquelle: ZDF/Etienne Chognard
Serie, Krimiserie
Art of Crime

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2017
ZDFneo
So., 06.01.
19:30 - 20:15
Der Da-Vinci-Code (2)


Polizist Antoine, ein eher ruppiger Kerl, und die leicht verwirrte Kunsthistorikerin Florence bilden ein Team wider Willen und ermitteln in der Welt der Kunstkriminalität. Florence wird verhaftet, nachdem eine Liste mit Namen aufgetaucht ist, die einen gefälschten Kodex als Original titulieren. Es kommt heraus, dass Florences Vater Pierre die Unterschrift gefälscht hat, um sich an der Kunstmäzenin Catherine zu rächen. Er macht Catherine für das Aus seiner Karriere verantwortlich und möchte ihr finanziell schaden. Die weitere Befragung der Polizei führt zu einem Kunsthändler, der Catherine den Kodex verkaufen will - auch er gehört nun zu den Tatverdächtigen. Durch den aufgetauchten Kodex von Da Vinci glaubt Catherine felsenfest, dass sich hinter dem gestohlenen Gemälde tatsächlich ein echter Da Vinci, nämlich die Monna Vanna, befindet. Nun ist sie bereit, dem Unbekannten 30 Millionen Euro zu zahlen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Hängen die Geschäfte des Investors Boris Welednitzkow (Ivan Shvedoff) mit der aktuellen Mordserie zusammen?

TV-Tipps Der Staatsanwalt - Tödlich Wohnen

Serie | 04.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.66/5076
Lesermeinung
SWR Fuchs und Gans

Fuchs und Gans - Eierdiebe

Serie | 05.01.2019 | 09:15 - 10:00 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
NDR Die 18-jährige Geigerin Paula Blanck (Caroline Hartig, l.) wird an einem Bahnhof brutal überfallen. Ist der schwer erkennbare Täter Marco Fischer (Ben Münchow, r.).

Morden im Norden - Ausgespielt

Serie | 06.01.2019 | 14:25 - 15:15 Uhr
3.62/5029
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr