Arthur und die Freunde der Tafelrunde

  • allgemein 3
Das Zauberschwert Excalibur bestimmt die Thronfolge. Vergrößern
    allgemein 3 Das Zauberschwert Excalibur bestimmt die Thronfolge.
    Fotoquelle: SWR/Blue Spirit Productions/TéléTOON+/Canal+
  • allgemein 1
Die Freunde der Tafelrunde feiern ihren Bund. Vergrößern
    allgemein 1 Die Freunde der Tafelrunde feiern ihren Bund.
    Fotoquelle: SWR/Blue Spirit Productions/TéléTOON+/Canal+
Serie, Animationsserie
Arthur und die Freunde der Tafelrunde

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Frankreich / Deutschland
Produktionsdatum
2018
KiKa
Mi., 10.04.
11:15 - 11:25
Folge 35, Das Siegel der Kobolde


Das Siegel der Kobolde Igraine kann beweisen, dass sie die rechtmäßige Thronfolgerin ist. Ein Dokument, versehen mit dem Siegel der Kobolde, zeigt den entsprechenden Stammbaum. Merlin widerspricht und unterstreicht, dass der Thronfolger in der Lage sein muss, Excalibur aus dem Stein zu ziehen. Igraine muss passen. Das magische Schwert bewegt sich kein Stück. Anders bei Arthur, der die Klinge spielend aus dem Stein zieht. Nun darf sich Arthur tatsächlich als König ausprobieren und er stößt Uther Pendragon damit mächtig vor den Kopf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Gemeinsam sind sie stark. Robin Hood und seinen Gefährten Tuck und Little John ist es gelungen, die Diebe zu fangen.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Unsichtbares Gold

Serie | 30.03.2019 | 08:20 - 08:30 Uhr
3/507
Lesermeinung
ARD Im Haus des Farmers Ball zu spielen, ist für Shaun nicht ungefährlich.

Shaun, das Schaf - Ball in der Falle

Serie | 31.03.2019 | 09:25 - 09:30 Uhr
4.22/509
Lesermeinung
ZDF Entsetzt müssen die drei Freunde  beobachten,  wie Prinz John eine alte Frau unter dem Verdacht verhaftet lässt, eine Hexe zu sein.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Hexerei

Serie | 20.04.2019 | 08:20 - 08:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Elton moderiert mit "Die 1. Headis Team-WM" eine Show, die ganz nach dem Geschmack seines einstigen Entdeckers und Förderers ist.

"Diese Show würde Stefan Raab gefallen", denkt man, wenn man von der "Headis Team-WM" hört. Das komm…  Mehr

Die "Dschungelcamp"-Moderatorin Sonja Zietlow hält den Promis den Spiegel vor.

In der zweiten Staffel ihrer Sendung "Stars im Spiegel – Sag mir, wie ich bin!" konfrontiert Sonja Z…  Mehr

Mit der Serie "Hanna" erzählt Amazon Prime die Geschichte der kindlichen Kampfmaschine aus dem Kinohit "Wer ist Hanna?" neu und mit mehr Details.

2011 war "Wer ist Hanna?" einer der Kinohits des Jahresn. Die Amazon-Serie "Hanna" erzählt die Gesch…  Mehr

Wie sieht die Zukunft von "Zurück in die Zukunft" aus? Regisseur Robert Zemeckis hat eine klare Meinung.

Kommt ein vierter Teil von "Zurück in die Zukunft"? Im Interview ließ Regisseur Robert Zemeckis den …  Mehr

Bitter für Schauspieler Jan Hartmann und Renata Lusin. Die beiden scheiden in der ersten Sendung aus - trotz einer ordentlichen Jury-Bewertung.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um "Dancing Star 2019" zu w…  Mehr