Arthur und die Freunde der Tafelrunde

  • allgemein 3
Das Zauberschwert Excalibur bestimmt die Thronfolge. Vergrößern
    allgemein 3 Das Zauberschwert Excalibur bestimmt die Thronfolge.
    Fotoquelle: SWR/Blue Spirit Productions/TéléTOON+/Canal+
  • allgemein 1
Die Freunde der Tafelrunde feiern ihren Bund. Vergrößern
    allgemein 1 Die Freunde der Tafelrunde feiern ihren Bund.
    Fotoquelle: SWR/Blue Spirit Productions/TéléTOON+/Canal+
Serie, Animationsserie
Arthur und die Freunde der Tafelrunde

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Frankreich / Deutschland
Produktionsdatum
2018
KiKa
Mi., 17.04.
19:10 - 19:25
Folge 52, Die verstoßenen Schwestern


Die verstoßenen Schwestern Als Mordred wieder einmal bei dem Versuch erwischt wird, Excalibur zu stehlen, verbannt Uther im Zorn die gesamte Familie Tintagel - auch Morgan. Arthur und die Freunde der Tafelrunde sind entsetzt und suchen nach einem Plan, den König umzustimmen. Ihre Idee: wenn Schloss Tintagel leer steht, kann es für den König unangenehme Folgen haben - etwa wenn sich der verfeindete König Horsa im verlassenen Schloss breit macht. Also gestalten sie Tintagel so um, dass es von weitem eben diesen Anschein hat. Doch die Banner und Fahnen locken auch den wahren Horsa an ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Von hier oben hat man den schönsten Ausblick: Stolz zeigt Mogli seinem Freund Baghira den neuen Aussichtspunkt.

Das Dschungelbuch - Gefahr am Wasserfall

Serie | 20.04.2019 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.44/509
Lesermeinung
ZDF Zoé (l.) und Beth (r.) sind voller Angst um Harvey.

Lassie - Harveys Reise

Serie | 20.04.2019 | 07:00 - 07:20 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
ZDF Entsetzt müssen die drei Freunde  beobachten,  wie Prinz John eine alte Frau unter dem Verdacht verhaftet lässt, eine Hexe zu sein.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Hexerei

Serie | 20.04.2019 | 08:20 - 08:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Es geht in die entscheidende Phase in der DEL: Sport1 zeigt das Auftaktspiel zum Playoff-Finale zwischen den Adlern Mannheim und dem EHC Red Bull München live. Los geht es am Donnerstag, 18. April, um 19.25 Uhr.

Die Adler Mannheim und der EHC Red Bull München stehen sich im DEL-Finale 2018/19 gegenüber. Ein Gro…  Mehr

Natascha Ochsenknecht hat die übertriebene Spendenbereitschaft nach dem Brand von Notre-Dame heftig kritisiert.

Natascha Ochsenknecht findet die Spendenaktion für den Wiederaufbau von Notre-Dame angesichts humani…  Mehr

Bob Dylan pflegt ein äußerst schwieriges Verhältnis zu seinen Fans und dem Rummel um seine Person.

Bob Dylan hat sich bei einem Konzert in Wien derart über das Verhalten des Publikums erzürnt, dass e…  Mehr

Schauspieler Alain Delon erhält in Cannes die Ehrenpalme.

Alain Delon wird in Cannes mit der Palme d'honneur ausgezeichnet. Diese Ehre wurde vor ihm erst neun…  Mehr

Doppeltes Babyglück bei Sky: Laura Lutz und Esther Sedlaczek verabschieden sich in die Babypause.

Baby statt Fußball: Sky-Moderatorin Esther Sedlaczek hat sich via Instagram vorerst von der Bundesli…  Mehr