Arthur und die Freunde der Tafelrunde

  • Arthur und seine Freunde sind entsetzt: Sie sollen für ihr gefundenes Pferd ein Lösegeld verlangen! Vergrößern
    Arthur und seine Freunde sind entsetzt: Sie sollen für ihr gefundenes Pferd ein Lösegeld verlangen!
    Fotoquelle: © lĂTOON+/Canal+
  • Morgause und Ygraine bitten König Uther um Hilfe. Auf ihrem Schloss hat sich ein Oger eingenistet. Vergrößern
    Morgause und Ygraine bitten König Uther um Hilfe. Auf ihrem Schloss hat sich ein Oger eingenistet.
    Fotoquelle: © lĂTOON+/Canal+
  • Tristan belustigt den Oger mit seiner Musik. Vergrößern
    Tristan belustigt den Oger mit seiner Musik.
    Fotoquelle: © lĂTOON+/Canal+
  • Die Feder des Greifen bringt Arthur und Guinevere auf eine Idee. Vergrößern
    Die Feder des Greifen bringt Arthur und Guinevere auf eine Idee.
    Fotoquelle: © lĂTOON+/Canal+
Serie, Animationsserie
Arthur und die Freunde der Tafelrunde

Infos
Originaltitel
Arthur et les enfants de la Table ronde
Produktionsland
F, D
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
6+
KiKa
So., 23.02.
19:00 - 19:25
Folge 30, Die Lösegeld-Lektion / Das Galata-Medallion


Die Lösegeld-Lektion: Ein entlaufenes Pferd ist Anlass für Ulfin, die Freunde der Tafelrunde in einen alten Brauch einzuweihen: die Lösegeld-Forderung. Er weist seine Schüler an, beim Besitzer des Pferdes, dem Baron von Crao, einen Beutel Gold für die Rückgabe einzutreiben. Doch Arthur ist entsetzt über diesen Brauch, der letztlich nur die Not des anderen ausnutzt und er beschließt, das Pferd ohne Gegenleistung zurückzubringen. Leider bringt diese Idee statt Dank nur Probleme, denn der Baron von Crao ist aus dem gleichen Holz geschnitzt wie Ulfin. Er nimmt kurzerhand Tristan als Geisel, um seinerseits ein Lösegeld zu erpressen. Die Freunde der Tafelrunde sitzen in der Klemme. Von Ulfin können sie keine Hilfe mehr erwarten … Das Galata-Medallion: Ein Oger hat sich auf Schloss Tintagel eingerichtet und zwingt Mordred, ihn zu bekochen. König Uther weigert sich zu helfen. Auch die Freunde der Tafelrunde zögern, den Feinden Camelots zur Seite zu springen. Schließlich ist es Sagramor, der sie umstimmt. Er sei selbst einst von einem Ritter aus Camelot vor einem Oger gerettet worden, obwohl sein Königreich damals mit Camelot verfeindet war. So stellen sich die Freunde der Tafelrunde dem Oger, der sich als ein besonders hartnäckiger Gegner erweist, denn er speist seine Kraft aus einem geheimnisvollen Talisman: dem Galata-Medaillon.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SuperRTL Lucky (r.) und Spirit entdecken ein Pferd, das dringend Hilfe braucht. Doch der Besitzer des Tieres sieht dies scheinbar ganz anders und schickt die beiden fort. Ob das Duo dem Pferd helfen kann?

Spirit: wild und frei - Ein Pferd für Turo

Serie | 28.02.2020 | 13:10 - 13:35 Uhr
/500
Lesermeinung
Sat.1 Gold Mord ist ihr Hobby

Mord ist ihr Hobby - Gewitter über New Orleans

Serie | 28.02.2020 | 16:05 - 16:55 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
KiKa Bobby und Bill sind beste Freunde!

Bobby & Bill - Die Tollwut-Impfung / Konkurrenz für Bill

Serie | 29.02.2020 | 08:10 - 08:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Zur Primetime konnten die Zuschauer über drei verschiedene Spielfilme abstimmen.

Das Schaltjahr schenkt uns in diesem Jahr einen zusätzlichen Tag. Was tun mit den zusätzlichen Stund…  Mehr

Eintracht Frankfurt muss seinen Aufenthalt in Österreich um einen Tag verlängern.

Wegen einer Orkanwarnung ist das Spiel von Eintracht Frankfurt beim FC Salzburg in der Europa League…  Mehr

Sebastian (Sebastian Fräsdorf) genießt mit seiner Freundin Mila (Jördis Richter) sein neues, unbeschwertes Leben in Kroatien.

"Verliebt in Kroatien" – das klingt nach einer seichteb Liebesschnulze am Mittelmeer. Doch die Gesch…  Mehr

Radek (Hans Werner-Meyer), Mina (Jasmin Tabatabai, rechts) und Magda Siebert (Karoline Teska) versuchen das Geheimnis von Magdas Mann zu ergründen.

In der ersten von 13 neuen Folgen der ZDF-Serie "Letzte Spur Berlin" verschwindet ein Anwalt unter …  Mehr

In der fünften Staffel von "Das große Promibacken" zeigen acht Prominente ihr Können in der Küche. Wir stellen die acht Kandidaten vor.

Acht Prominente wagen sich an die Rührschüssel und treten in der neuen Staffel der SAT.1-Sendung "Da…  Mehr