Der neue Waffenmeister: Guinevere ist hocherfreut: Ihr Vater hat ihr einen Waffenmeister geschickt, der mit ihr fechten übt. Doch Arthur ist weniger begeistert. Seit Guinevere mit Don Ramiro fechtet, hat sie kaum noch Zeit für ihn. Als der angeblich so furchtlose Don sich ziert, die Bauern vor einem Drachenwolf zu schützen, wird Arthur misstrauisch. Sogar vor Kobolden hat Don Ramiro Angst. Ist er wirklich der, für den er sich ausgibt? Der Knappe in der Leinwand: Um einen Krieg zwischen Camelot und Orcadia anzuzetteln, hext Igraine den armen Gawain in ein Gemälde hinein. Dame Birgit war die Letzte, die ihn gesehen hatte. Sie hatte ein Portrait von ihm anfertigt. Da machen die Freunde der Tafelrunde eine erstaunliche Entdeckung: der gemalte Gawain im Bild scheint sich irgendwie zu bewegen.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.
Die Ozonschicht über Deutschland dünnt aus und erhöht die UV-Strahlung. Experten warnen vor steigenden Hautkrebsraten. Was das für den Sonnenschutz bedeutet und wie man sich effektiv schützt.
In "Club der Dinosaurier" verwandeln sich zwei pubertierende Jungs in dinosaurierartige Reptilien und erforschen den gesellschaftlichen Druck, männlicher zu werden. Shadi Eck spricht über seine Rolle als Ben und die Herausforderungen bei der Verwandlung.
Die Scorpions werden 60. Ex Schlagzeuger Herman Rarebell holt derweil zum Rundumschlag in Form eines neuen Buches und Albums mit dem Namen What About Love“ aus. prisma verriet er, was es damit auf sich hat.