Arthur und die Minimoys

  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: Disney
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: Disney
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: Disney
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: Disney
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: Disney
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: Disney
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: Disney
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: Disney
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: Disney
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: Disney
  • Ein magisches Schwert, ein Bösewicht und eine Allianz guter Freunde - das hört sich ganz nach einem spannenden Abenteuer im Land der Minimoys an! Arthur muss mit hilfe der Geschwister Selenia und Betameche die Heimat der Minimoys vor Gefahren wie der Übernahme durch den gemeinen Maltazard schützen. Doch das wird nicht gerade einfach, erst recht nicht, wenn der gesamte Stamm der Minimoys all seine Hoffnungen in ihn setzt. Wird er es schaffen, die kleinen Wesen aus dem Garten seiner Großmutter vor Maltazard und anderen Widrigkeiten zu beschützen? Vergrößern
    Ein magisches Schwert, ein Bösewicht und eine Allianz guter Freunde - das hört sich ganz nach einem spannenden Abenteuer im Land der Minimoys an! Arthur muss mit hilfe der Geschwister Selenia und Betameche die Heimat der Minimoys vor Gefahren wie der Übernahme durch den gemeinen Maltazard schützen. Doch das wird nicht gerade einfach, erst recht nicht, wenn der gesamte Stamm der Minimoys all seine Hoffnungen in ihn setzt. Wird er es schaffen, die kleinen Wesen aus dem Garten seiner Großmutter vor Maltazard und anderen Widrigkeiten zu beschützen?
    Fotoquelle: Disney
Serie, Animationsserie
Arthur und die Minimoys

Infos
[Bild: 16:9]
Originaltitel
Arthur and the Minimoys
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
6+
Disney Channel
Mo., 15.10.
11:40 - 12:10
Folge 1, Der Angeber, die Hochmütige und der Lehrling


Darkos, der Sohn des fiesen Maltazard, die gemeine Tarash und ihre Seiden greifen das Dorf der Minimoys an. Darkos entführt Selenias Cousine Gardenia. Arthur und Selenia retten sie noch rechtzeitig. Sie werden als Helden gefeiert, doch Arthur steigt die Bewunderung zu Kopf. Selenia ist fürchterlich genervt von seiner Angeberei. Ihr Bruder Betameche hingegen will unbedingt auch mal als Held gefeiert werden und bittet Arthur, ihm zu helfen. Sie einigen sich auf einen Deal: Arthur erklärt Betameche, was einen Helden ausmacht und dieser gibt ihm Ratschläge, wie er sich mit Selenia versöhnen kann.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Rudi (r.), der Cousin von Appu und Hita, hat sich im Sumpf verlaufen. Mogli (l.) versucht, mit ihm einen Weg aus dem schlammigen Gebiet zu finden, ohne dabei einzusinken.

Das Dschungelbuch - Verloren im Sumpf

Serie | 17.11.2018 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Die drei Diebe fühlen sich in Sicherheit.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Falscher Verdacht

Serie | 17.11.2018 | 07:20 - 07:30 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Frances (l.) bedankt sich bei Zoé (r.) und Lassie für die Rettung in letzter Sekunde.

Lassie - Der geheime Garten

Serie | 17.11.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Rolf Hoppe (mit Karin Lesch) im Märchenklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Die ARD zeigt den Film an Heiligabend um 12 Uhr, zudem wird er an den Feiertagen in den Dritten Programmen laufen.

An den Feiertagen wird er als König von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wieder Dauergast in Deuts…  Mehr

Bruno Schumann (Christian Berkel) kann sich gut in Täter und vor allem Verbrechensopfer einfühlen. So spürt er, dass ein Berliner Flüchtlingshelfer selbst mit inneren Dämonen zu kämpfen hatte.

Der Serien-Hit geht in die nächste Staffel – und das auf gewohntem Niveau. Der erste Fall dreht sich…  Mehr

Man mag sie verächtlich "die Olsen-Bande" nennen, aber sie sind schwer auf Zack: Hier nehmen Jochen Falk (Henry Hübchen, links), Locke, der Logistiker (Thomas Thieme, zweiter von links) und Jacky, der Techniker (Michael Gwisdek, rechts), ihren Ex-Feind Kern vom BND (Jürgen Prochnow) in die Mitte.

Vier alte DDR-Agenten werden vom Bundesnachrichtendienst angeheuert. Was für eine wunderbare Komödie…  Mehr

Zwei, die dabei waren, als Punk erfunden wurde: Campino (links) mit seinem Londoner "Pendant" Bob Geldof.

Campino auf den Spuren seines musikalisch-weltanschaulichen Hintergrunds: ARTE zeigt seine sehenswer…  Mehr

Wegen seiner großen Ohren wird der kleine Dumbo von allen verspottet.

Ein kleiner Elefant mit großen Ohren lernt das Fliegen. Bereits 1941 begeisterte "Dumbo" Millionen F…  Mehr