Ärzte VS Internet

Moderator Fabian Unteregger Vergrößern
Moderator Fabian Unteregger
Fotoquelle: SRF/Mirco Rederlechner
Unterhaltung
Ärzte VS Internet

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Mi., 11.07.
04:45 - 05:30
Folge 1, mit Dr. med. Fabian Unteregger


Premiere für das Diagnose-Duell: Als erstes Internet-Team treten drei Arbeitskolleginnen und -kollegen aus Zürich gegen das Ärzte-Team an. Pascale Schiess, 33, Jonas Erni, 26, und Carlos Komotar, 32, arbeiten für die Marketingabteilung eines Grossverteilers. Wohl jeder hat schon im Internet nach Symptomen und Diagnosen gesucht. Wenige Klicks liefern Erkenntnisse, die manchmal stimmen und teilweise nicht. Was denken Ärzte darüber, und wie schlagen sie sich ausschliesslich mit ihrer Erfahrung gegen Personen ohne medizinisches Hintergrundwissen, dafür aber mit Internetzugang? Wer kann die richtige Diagnose stellen? Das Ärzte-Team mit seiner Erfahrung oder die Durchschnittsbürger mit dem Internet? Komiker Fabian Unteregger, selbst ausgebildeter Arzt, moderiert das Diagnose-Duell «Ärzte VS Internet - mit Dr. med. Fabian Unteregger» mit richtigen Patienten und echten Diagnosen und bringt sein Wissen und seine Erfahrung mit ein. Nebst der spielerischen Komponente behandelt die Show ein aktuelles Gesundheitsthema und zeigt, wie wichtig es ist, offen über seine Symptome sprechen zu können. Sie thematisiert, wie man richtig nach einer Diagnose sucht und weshalb es auch für Ärzte hilfreich sein kann, wenn ein Patient gut informiert ist. Zudem erfährt das Publikum in kurzen Erklärvideos viel Wissenswertes über die einzelnen Diagnosen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Florian Silbereisen schaut auf das Werk des Entertainers und den Menschen Rudi Carrell.

Silbereisen feiert Rudi Carrell

Unterhaltung | 10.07.2018 | 23:25 - 00:10 Uhr
3/501
Lesermeinung
RTL Moderatorin Sonja Zietlow präsentiert in ihrer unnachahmlichen charmant-ironischen Art spannend, packend und sehr unterhaltsam 25 einzigartige Platzierungen in einer Show!

Die 25 unfassbarsten Geschichten der Welt

Unterhaltung | 11.07.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Frank Elstner

Elstner-Classics - In Memoriam

Unterhaltung | 14.07.2018 | 04:30 - 05:00 Uhr
3.86/507
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr