Asphaltritter

Report, Dokumentation
Asphaltritter

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
3sat
Di., 21.11.
05:50 - 06:05
Mit Uralmotorrädern um die halbe Welt


Fünf Freunde fahren mit altmodischen Motorrädern der Marke "Ural" von Halle nach New York. Der Film begleitet sie auf einer spannenden Reise voller Abenteuer und ungewöhnlicher Begegnungen. Anne, Efy, Elisabeth, Johannes und Kaupo haben 2014 ihr Kunststudium beendet. Seitdem reisen sie auf ihren Motorrädern in die entlegensten Gegenden der Welt. Sie wollen wissen, wie die Menschen dort leben, welche Probleme sie haben. Die Ural-Motorräder dienen dabei als Sympathiefaktor. Weil die Motorräder noch immer quer durchs ehemalige Sowjetreich populär sind und ständig kaputt gehen, funktioniert das Kennenlernen hervorragend. Sobald sie stehenbleiben, werden sie von Neugierigen und Hilfsbereiten umringt. Aber die Reise verläuft nicht immer nur positiv. Pannen sind alltäglich, es gibt Unfälle und sogar eine Verhaftung. Momentan haben die fünf ihr Lager in Kanada aufgeschlagen um Geld für die Weiterreise zu verdienen. Doch bevor es nach New York geht, wollen sie noch einmal zurück nach Russland, um dort mit ihren zum Floß umfunktionierten Motorrädern einen Fluss hochzufahren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Redwood Kings - Träume aus Holz

Redwood Kings - Träume aus Holz - Auf Schrott-Schatzsuche(Trash to Treasure)

Report | 11.12.2017 | 13:15 - 14:15 Uhr
2/505
Lesermeinung
NDR Die Tage sind kurz und schön: Winterlicht in Schweden.

Winterparadies Schweden

Report | 11.12.2017 | 13:15 - 14:00 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
WDR Lichters Schnitzeljagd Logo

Lichters Schnitzeljagd - Rock 'n' Roll

Report | 11.12.2017 | 14:45 - 15:30 Uhr
4.13/508
Lesermeinung
News
Was für eine Rolle: Der Schriftsteller Erich Kästner (Florian David Fitz) ist scharfsinnig und politisch, Lebemann und Frauenheld.

Florian David Fitz, am 21. Dezember als Erich Kästner in dem ARD-Fernsehfilm "Kästner und der kleine…  Mehr

Zwischen 1995 und 2014 definierte Harald Schmidt bei wechselnden Sendern, wie Late Night in Deutschland funktionieren kann. Und am Ende, wie sie nicht funktioniert. Am 18. August 2017 feierte "Dirty Harry" seinen 60. Geburtstag. Im TV bekommt man ihn mittlerweile nur noch selten zu sehen.

Harald Schmidt und Gregor Gysi diskutieren am zweiten Weihnachtsfeiertag bei n-tv über die wichtigen…  Mehr

Trampolin statt Fußball: Wolff-Christoph Fuss kommentiert die neue RTL-Show "Big Bounce".

Wolff-Christoph Fuss wechselt die Sportart: Der Fußballkommentator präsentiert an der Seite von Mode…  Mehr

Schauspieler Will Smith führt durch die neue Doku-Serie "One Strange Rock".

Regisseur Darren Aronofsky und Hollywood-Star Will Smith widmen sich in der Doku-Serie "One Strange …  Mehr

Es weihnachtet auf dem Hof von Bauer Josef und seiner Frau Narumol. Ihre Tochter Jenny und die gemeinsame Tochter Jorafina sind beim Weihnachtsbaum aufstellen natürlich auch dabei.

Fans der RTL-Show "Bauer sucht Frau" müssen auch Weihnachten nicht ohne ihre Lieblingslandwirte im T…  Mehr