Asterix bei den Briten

  • Asterix, der immer für einen Kampf mit den Römern zu haben ist, lässt sich von seinem Vetter nicht lange um Hilfe bitten. Vergrößern
    Asterix, der immer für einen Kampf mit den Römern zu haben ist, lässt sich von seinem Vetter nicht lange um Hilfe bitten.
  • Asterix und Obelix in Aktion. Vergrößern
    Asterix und Obelix in Aktion.
  • Szene mit Asterix Vergrößern
    Szene mit Asterix
    Fotoquelle: SAT.1 Abdruck honorarfrei
  • Asterix und Obelix versuchen ihre britischen Freunde zu bremsen. Nach der Einnahme des gallischen Zaubertrankes sind die Briten Feuer und Flamme. Endlich koennen sie die Roemer besiegen, die ihr Land, mit Ausnahme ihres Dorfes, besetzt halten. Vergrößern
    Asterix und Obelix versuchen ihre britischen Freunde zu bremsen. Nach der Einnahme des gallischen Zaubertrankes sind die Briten Feuer und Flamme. Endlich koennen sie die Roemer besiegen, die ihr Land, mit Ausnahme ihres Dorfes, besetzt halten.
    Fotoquelle: SAT.1 Abdruck honorarfrei nur im
Spielfilm, Zeichentrickfilm
Asterix bei den Briten

Infos
Originaltitel
Astérix chez les Bretons
Produktionsland
F, B
Produktionsdatum
1986
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Mi., 03. Dezember 1986
DVD-Start
Do., 24. April 2008
SuperRTL
Sa., 04.04.
20:15 - 21:45


Britannien soll, wenn es nach Julius Caesar geht, schon bald zum Römischen Reich gehören. Deshalb lässt er seine Legionen an der Küste landen und bereits nach kurzer Zeit können seine Truppen die Briten besiegen. Lediglich ein kleines Dorf kann erfolgreich Widerstand leisten, doch langsam werden die Vorräte knapp. Deshalb begibt sich Teefax nach Gallien, um dort seinen Vetter Asterix um Hilfe zu bitten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Asterix bei den Briten" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Asterix bei den Briten"

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Cinema +1 L-R: Billy 'The Kid' Bonney (Dane DeHaan) and Sheriff Pat Garrett (Ethan Hawke)

The Kid - Der Pfad des Gesetzlosen

Spielfilm | 04.04.2020 | 21:15 - 22:55 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben Hangover

Hangover

Spielfilm | 04.04.2020 | 22:20 - 00:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.08/5040
Lesermeinung
Sky Cinema +1 Miles Teller, J.K. Simmons

Whiplash

Spielfilm | 05.04.2020 | 08:15 - 10:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/5010
Lesermeinung
News
Zehn Kandidaten sind bei "Promis unter Palmen" dabei. Für Geld würden sie alles tun, so die Unterstellung von SAT.1.  Wir stellen sie vor.

Im deutschen Fernsehen ist immer noch Platz für eine gepflegte Trash-Sendung mehr. Das denkt sich zu…  Mehr

Anastasia (20, Berlin) posiert vor Heidi Klum und Jeremy Scott.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

Für das Format "Laura und der Wendler – total verliebt in Amerika" ließ sich das Paar bereits von Kameras begleiten.

Laura Müller und Michael Wendler wollen noch in diesem Jahr heiraten. Und wie es sich für ein richti…  Mehr

Auf der Bühne der "König von Mallorca", privat eher ein Party-Muffel: Jürgen Drews verriet in der Show "Matze Knops Homeoffice", dass er nie seinen Geburtstag feiere.

Auf Mallorca ein Party-König, zu Hause eher ruhig: Schlagerstar Jürgen Drews mag es nicht, seinen Ge…  Mehr

Das Duell zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München (Bild von 2015) ist immer ein Bundesliga-Knaller: Sky zeigt in seiner neuen "hisTOOORischen" Konferenz ein historisches Duell der beiden Spitzenmannschaften.

Wegen des Coronavirus pausiert die Bundesliga. Sky sendet ab sofort als Ersatz vergangene Topspiele …  Mehr