Asterix bei den Briten

  • Asterix, der immer für einen Kampf mit den Römern zu haben ist, lässt sich von seinem Vetter nicht lange um Hilfe bitten. Vergrößern
    Asterix, der immer für einen Kampf mit den Römern zu haben ist, lässt sich von seinem Vetter nicht lange um Hilfe bitten.
  • Asterix und Obelix in Aktion. Vergrößern
    Asterix und Obelix in Aktion.
  • Szene mit Asterix Vergrößern
    Szene mit Asterix
    Fotoquelle: SAT.1 Abdruck honorarfrei
  • Asterix und Obelix versuchen ihre britischen Freunde zu bremsen. Nach der Einnahme des gallischen Zaubertrankes sind die Briten Feuer und Flamme. Endlich koennen sie die Roemer besiegen, die ihr Land, mit Ausnahme ihres Dorfes, besetzt halten. Vergrößern
    Asterix und Obelix versuchen ihre britischen Freunde zu bremsen. Nach der Einnahme des gallischen Zaubertrankes sind die Briten Feuer und Flamme. Endlich koennen sie die Roemer besiegen, die ihr Land, mit Ausnahme ihres Dorfes, besetzt halten.
    Fotoquelle: SAT.1 Abdruck honorarfrei nur im
Spielfilm, Zeichentrickfilm
Asterix bei den Briten

Infos
Originaltitel
Astérix chez les Bretons
Produktionsland
F, B
Produktionsdatum
1986
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Mi., 03. Dezember 1986
DVD-Start
Do., 24. April 2008
SuperRTL
So., 05.04.
15:50 - 17:10


Britannien soll, wenn es nach Julius Caesar geht, schon bald zum Römischen Reich gehören. Deshalb lässt er seine Legionen an der Küste landen und bereits nach kurzer Zeit können seine Truppen die Briten besiegen. Lediglich ein kleines Dorf kann erfolgreich Widerstand leisten, doch langsam werden die Vorräte knapp. Deshalb begibt sich Teefax nach Gallien, um dort seinen Vetter Asterix um Hilfe zu bitten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Asterix bei den Briten" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Asterix bei den Briten"

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Cinema +24 L-R: Agent M (Tessa Thompson) and Agent H (Chris Hemsworth)

Men In Black: International

Spielfilm | 05.04.2020 | 21:55 - 23:50 Uhr
/500
Lesermeinung
Sky Cinema Hits Crossing Over - Der Traum von Amerika

Crossing Over

Spielfilm | 05.04.2020 | 22:10 - 00:05 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
Sky Cinema Family HD Jareth (David Bowie)

Die Reise ins Labyrinth

Spielfilm | 06.04.2020 | 03:15 - 05:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.6/505
Lesermeinung
News
Och, ist der niedlich! Der Wuschel könnte in der Staffel 2020 zum Publikumsliebling werden. Für das Kostüm wurden 60 Meter Kunstfell verarbeitet.

Bei ProSieben darf wieder fleißig gerätselt werden. Die Musikshow "The Masked Singer" geht in ihre z…  Mehr

Die "GZSZ"-Darsteller Gisa Zach und Wolfgang Bahro in einer Szene der RTL-Serie.

Viele Serienproduktionen wurden wegen der Corona-Krise unterbrochen. Bei den RTL-Serien "Gute Zeiten…  Mehr

Der 1997 von Jutta Speidel (Mitte) gegründete private Wohltätigkeitsverein "HORIZONT e.V." bietet benachteiligten Müttern und Kindern ein Zuhause auf Zeit, um wieder zurück ins Leben zu finden. Doch die Coronakrise erschwert die Bedingungen zunehmend.

Mit ihrem Wohltätigkeitsverein "HORIZONT e.V." bietet Jutta Speidel obdachlosen Müttern und Kindern …  Mehr

Johann Lafer will mit seiner ZDF-Sendung "Lafer kocht!" den Menschen in Zeiten der Coronakrise helfen, mit einfachen Grundzutaten leckere Gerichte zu zaubern.

Viele Menschen sind derzeit fast ausschließlich zu Hause und wissen nicht, was sie für sich und ihre…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr