Asterix der Gallier

  • Gaius Bonus (3.v.li.), Befehlshaber der Römer, lässt Asterix (2.v.li.) entführen. Er hofft, dass Miraculix (3.v.re.) dann endlich seine Formel verrät. Vergrößern
    Gaius Bonus (3.v.li.), Befehlshaber der Römer, lässt Asterix (2.v.li.) entführen. Er hofft, dass Miraculix (3.v.re.) dann endlich seine Formel verrät.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Miraculix hat den Römern gar nicht seinen geheimen Zaubertrank gebräut, sondern ein blitzschnelles Haarwuchsmittel. Vergrößern
    Miraculix hat den Römern gar nicht seinen geheimen Zaubertrank gebräut, sondern ein blitzschnelles Haarwuchsmittel.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Das ganze Gallier-Dorf feiert zusammen. Sie wissen nicht, dass sie einen Spion unter sich haben. Vergrößern
    Das ganze Gallier-Dorf feiert zusammen. Sie wissen nicht, dass sie einen Spion unter sich haben.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Aster (re.) und Oberlix (li.) lassen es sich schmecken. Noch wissen sie nicht, dass die Römer ihnen auflauern. Vergrößern
    Aster (re.) und Oberlix (li.) lassen es sich schmecken. Noch wissen sie nicht, dass die Römer ihnen auflauern.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Asterix bekommt von Zauberer Miraculix den Zaubertrank verabreicht. Vergrößern
    Asterix bekommt von Zauberer Miraculix den Zaubertrank verabreicht.
    Fotoquelle: Super RTL
Spielfilm, Zeichentrickfilm
Asterix der Gallier

Infos
Originaltitel
Asterix Le Gaulois
Produktionsland
Belgien / Frankreich
Produktionsdatum
1967
SuperRTL
So., 14.10.
12:00 - 13:10


Wir befinden uns um das Jahr 50 v. Chr. in Gallien. Die Römer haben das Land eingenommen. Bis auf ein kleines Dorf, das sich tapfer widersetzt. Keinem Römer ist es bislang gelungen, auch nur eine Handbreit über die Dorfgrenze zu gelangen. Die Geheimwaffe der trotzigen Gallier heißt Asterix, bzw. Miraculix. Ersterer ist ein kleiner vorwitziger Dorfbewohner mit übernatürlichen Kräften, die ihm ein Zaubertrank von Miraculix verleiht. Denn letzterer ist ein Druide, der um die geheime Kraft der Mistelzweige weiß. Ein weiterer nennenswerter Dorfbewohner ist Obelix. Dick, rund und stark wie ein Riese, hält er die Römer in ihren Schranken. Obelix ist als kleines Kind in einen Zuber mit Zaubertrank gefallen, seitdem verfügt er über die Kraft einer ganzen Armee. Da sich die Römer nicht erklären können, was in diesem kleinen gallischen Dorf vor sich geht, schicken sie einen gewissen Caligula Minus zu den Galliern. Ein Spion, der sich als einer von ihnen ausgibt und herausfinden soll, weshalb den Dörflern der Widerstand so reibungslos gelingt. Es dauert nicht lange, und Caligula entdeckt den Zaubertrank. Er kostet davon und spürt am eigenen Leib, welche Wirkung er hat. Zum Glück wird der Spion enttarnt, doch kann er dank des Zaubertranks in Windeseile fliehen. Die Römer hören seinen Bericht mit großem Staunen und beschließen sofort: Miraculix muss her. Sie entführen den Druiden. Das kann Asterix nicht zulassen! Er schleicht sich ins Lager der Römer, mit dem Ziel, den Druiden zu befreien. Doch Asterix kommt nicht weit. Jetzt haben die Römer schon zwei der aufsässigen Dorfbewohner gefangen! Jedoch rechnen sie nicht mit der List der Gallier. Miraculix braut auf den Geheiß des römischen befehlshabenden Offiziers, Gaius Bonus, einen angeblichen Zaubertrank. In Wirklichkeit ist es ein Haarwuchsmittel, das eben jenen größenwahnsinnigen Gaius Bonus binnen kürzester Zeit in ein langhaariges Tier verwandelt. Das Staunen unter den Römern ist groß und Chaos bricht im Lager aus. Die Gelegenheit für Miraculix und Asterix, zu fliehen...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Asterix, der Gallier" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Asterix, der Gallier"

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Zwischen den langjährigen Freunden Clay Blaisdell (Henry Fonda, m.) und Tom Morgan (Anthony Quinn) kommt es zu Spannungen. Clay bittet Tom, das Städtchen Warlock zu verlassen. Daraufhin übergibt Tom seinen Colt Clays Freundin Jessica (Dolores Michaelis) und fordert sie auf, künftig Clay zu schützen. In Wahrheit denkt Tom nicht daran, die Stadt zu verlassen.

TV-Tipps Warlock

Spielfilm | 19.10.2018 | 22:25 - 00:10 Uhr
Prisma-Redaktion
2/502
Lesermeinung
3sat Charly Gibbons (Benno Sterzenbach, Mitte) ist ein gefährlicher Verbrecher, der über Leichen geht. Egon Schilling (Friethjof Vierock, r.) hat allen Grund, sich vor ihm zu fürchten. Zum Glück sind Langfinger-Max (Heinz Rühmann, 2. v. l.) und sein Freund Arthur (Hans Hessling, l.) rechtzeitig zur Stelle, um die Situation zu entschärfen.

Max, der Taschendieb

Spielfilm | 20.10.2018 | 17:30 - 19:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.67/509
Lesermeinung
BR Der Schallplattenproduzent Peter Weigand (Joachim Fuchsberger) findet in Südtirol die große Liebe.

Mein Schatz ist aus Tirol

Spielfilm | 21.10.2018 | 12:45 - 14:15 Uhr
2.22/509
Lesermeinung
News
Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr

Thomas Anders bekommt seine eigene Show im ZDF. Ab Sonntag, 21. Oktober, begibt er sich in "Du ahnst es nicht!" (13.55 Uhr) mit seinen Gästen auf die Reise in deren Familiengeschichte.

Thomas Anders in neuer Rolle: In der ZDF-Show "Du ahnst es nicht" geht der Sänger als Moderator auf …  Mehr