Asterix erobert Rom

  • Asterix wird von den Römern herausgefordert: Wenn er und sein Freund Obelix zwölf Aufgaben meistern, dann gelangen sie an Götter-Status. Vergrößern
    Asterix wird von den Römern herausgefordert: Wenn er und sein Freund Obelix zwölf Aufgaben meistern, dann gelangen sie an Götter-Status.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Obelix ist sich sicher, dass er und Asterix die Römer mit links schlagen werden. Vergrößern
    Obelix ist sich sicher, dass er und Asterix die Römer mit links schlagen werden.
    Fotoquelle: Super RTL
  • In ihrer nächsten Aufgabe müssen Asterix und Obelix (li.) den schönen Priesterinnen einer fernen Insel widerstehen. Vergrößern
    In ihrer nächsten Aufgabe müssen Asterix und Obelix (li.) den schönen Priesterinnen einer fernen Insel widerstehen.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Asterix und Obelix (re.) werden in ihrer nächsten Aufgabe auf den ägyptischen Zauberer Iris treffen. Vergrößern
    Asterix und Obelix (re.) werden in ihrer nächsten Aufgabe auf den ägyptischen Zauberer Iris treffen.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Nochmal gut gegangen! Asterix kann Obelix retten.. Vergrößern
    Nochmal gut gegangen! Asterix kann Obelix retten..
    Fotoquelle: Super RTL
  • Asterix und Obelix haben es geschafft. Sie habe alle 12 Aufgaben gemeistert und bekommen somit einen Götter-Status. Cäsar muss sich geschlagen geben.. Vergrößern
    Asterix und Obelix haben es geschafft. Sie habe alle 12 Aufgaben gemeistert und bekommen somit einen Götter-Status. Cäsar muss sich geschlagen geben..
    Fotoquelle: Super RTL
  • Cäsar (li.) glaubt die Gallier besiegen zu können. Er stellt ihnen 12 Aufgaben die sie seiner Meinung nach nicht lösen können. Dann kommt alles anders. Vergrößern
    Cäsar (li.) glaubt die Gallier besiegen zu können. Er stellt ihnen 12 Aufgaben die sie seiner Meinung nach nicht lösen können. Dann kommt alles anders.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Asterix (Mi.) und Obelix sind sich sicher, dass sie den Teutonen Bombastik (re.) schlagen werden. Vergrößern
    Asterix (Mi.) und Obelix sind sich sicher, dass sie den Teutonen Bombastik (re.) schlagen werden.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Cäsar muss sich eingestehen: Er hat die Wette verloren. Zähneknirschend muss er die Leitung des Römischen Reichs an die Gallier abgeben. Vergrößern
    Cäsar muss sich eingestehen: Er hat die Wette verloren. Zähneknirschend muss er die Leitung des Römischen Reichs an die Gallier abgeben.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Selbst der belgische Koch Mannekenpix (li.) schafft es nicht, Obelix zu sättigen. Damit hat Obelix auch die nächste Aufgabe bestanden. Vergrößern
    Selbst der belgische Koch Mannekenpix (li.) schafft es nicht, Obelix zu sättigen. Damit hat Obelix auch die nächste Aufgabe bestanden.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Viel zu einfach diese Aufgaben: Obelix (re.) schaut gelangweilt zu, wie Asterix den Sprinter Merinos durch das Ziel schleppt. Vergrößern
    Viel zu einfach diese Aufgaben: Obelix (re.) schaut gelangweilt zu, wie Asterix den Sprinter Merinos durch das Ziel schleppt.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Obelix muss der Verlockung der schönen Priesterin widerstehen, dann hat auch er diese Aufgabe gemeistert. Vergrößern
    Obelix muss der Verlockung der schönen Priesterin widerstehen, dann hat auch er diese Aufgabe gemeistert.
    Fotoquelle: Super RTL
Spielfilm, Zeichentrickfilm
Asterix erobert Rom

Infos
Originaltitel
Les Douze Travaux D'Asterix
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
1976
SuperRTL
So., 07.10.
12:00 - 13:20


Cäsar hat endgültig genug von den Galliern. Schon wieder haben sie seine Legionäre geschlagen. Wo nehmen die Kerle aus dem Norden bloß die Kraft her? Und ihre Tücke erst - wie stellen sie das an? Allmählich macht das Gerücht die Runde, die Gallier seien göttliche Wesen. Ist da etwas dran? Cäsar will es wissen und fordert Asterix und Obelix heraus. Unter der Aufsicht des strengen Gaius Pupus sollen die zwei Gallier zwölf nahezu unmögliche Aufgaben meistern. Versagen sie, hat Cäsar endlich einen Sieg vorzuweisen. Bestehen sie aber, dürfen sie sich fortan Götter nennen. Zwölf Aufgaben also, das ist kein Klacks. Das wissen nicht nur die Römer. Doch schon die erste Herausforderung meistert Asterix mit links: Er besiegt den rasanten Sprinter Merinos aus Marathon dank des Zaubertranks in Sekundenschnelle. Aufgabe zwei fordert Obelix' Geschick im Speerwurf. Kann der dicke Gallier weiter werfen als der Perser Kermes, den noch nie jemand besiegt hat? Obelix kann! Sein Speer umrundet die Erdkugel. Dem Teutonen Bombastik wiederum, entlockt Asterix die Geheimnisse seiner Ringkampf-Fähigkeiten. Und schon hat er den Sieg in der Tasche. Auch den Verlockungen der Priesterinnen auf einer fernen Insel können Asterix und Obelix entsagen. Nichts scheint die Gallier aufzuhalten, weder der ägyptische Zauberer Iris, der belgische Koch Mannekenpix, eine Höhlen Bestie, das obskure Haus, das verrückt macht, noch ein Gladiatorenkampf oder ein Ringen mit Krokodilen - Asterix und Obelix gehen als Sieger hervor. Cäsar muss zähneknirschend seine Niederlage eingestehen und übergibt die Leitung des Römischen Reichs an die ihm verhassten Gallier. Das muss gefeiert werden...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Asterix erobert Rom" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Emma (Romy Schneider) berät sich mit ihrem Ehemann und Freund Nathanson (Jacques Fabbri).

Die Bankiersfrau

Spielfilm | 25.09.2018 | 00:40 - 02:40 Uhr
Prisma-Redaktion
4/504
Lesermeinung
arte Auf der Suche nach seiner Frau tritt Nicolas Philibert (Jean-Paul Belmondo) einen abenteuerlichen Ritt an.

Musketier mit Hieb und Stich

Spielfilm | 07.10.2018 | 09:30 - 11:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
MDR Bei der Durchführung ihres Planes können Egon Olsen (Ove Sprogöe, Mitte) und sein Kumpane Benny (Morten Grundwald) auf die freundliche Unterstützung einiger Damen aus dem horizontalen Gewerbe rechnen.

Die Olsenbande

Spielfilm | 07.10.2018 | 10:15 - 11:30 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr

Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr