Asterix und Kleopatra

  • Kleopatra ist sich sicher, dass dem Bau nichts in die Quere kommen wird. Wenn sie sich da mal nicht täuscht.. Vergrößern
    Kleopatra ist sich sicher, dass dem Bau nichts in die Quere kommen wird. Wenn sie sich da mal nicht täuscht..
    Fotoquelle: Super RTL
  • Obelix soll den Ägyptern beim Bau ihres prunkvollen Gebäudes helfen, doch irgendwie scheint immer etwas dazwischen zu kommen. Vergrößern
    Obelix soll den Ägyptern beim Bau ihres prunkvollen Gebäudes helfen, doch irgendwie scheint immer etwas dazwischen zu kommen.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Drei schöne Ägypterinnen lenken die Herren beim Erbauen des prunkvollen Gebäudes ab. Vergrößern
    Drei schöne Ägypterinnen lenken die Herren beim Erbauen des prunkvollen Gebäudes ab.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Cäsar (li.) findet heraus, dass die Ägypter Unterstützung von den Galliern bekommen haben. Dieser Umstand gefällt ihm gar nicht und so überlegt er sich einen Sabotageplan. Vergrößern
    Cäsar (li.) findet heraus, dass die Ägypter Unterstützung von den Galliern bekommen haben. Dieser Umstand gefällt ihm gar nicht und so überlegt er sich einen Sabotageplan.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Asterix (Mi.) und Obelix (re.) glauben, dass hier irgendetwas nicht stimmt. Dem muss auf den Grund gegangen werden. Vergrößern
    Asterix (Mi.) und Obelix (re.) glauben, dass hier irgendetwas nicht stimmt. Dem muss auf den Grund gegangen werden.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Miraculix (re.) möchte seinem alten Freund, dem Ägypter Numerobis, beim Bau eines prunkvollen Gebäudes helfen. Asterix (li.) und Obelix (Mi.) sollen ihm dabei behilflich sein. Vergrößern
    Miraculix (re.) möchte seinem alten Freund, dem Ägypter Numerobis, beim Bau eines prunkvollen Gebäudes helfen. Asterix (li.) und Obelix (Mi.) sollen ihm dabei behilflich sein.
    Fotoquelle: Super RTL
Spielfilm, Zeichentrickfilm
Asterix und Kleopatra

Infos
Originaltitel
Asterix Et Cleopatre
Produktionsland
Belgien / Frankreich
Produktionsdatum
1968
DVD-Start
Do., 24. April 2008
SuperRTL
Fr., 19.10.
20:15 - 21:45


Sind die Ägypter wirklich so faul und überheblich, wie Julius Cäsar behauptet? Das kann und will die schöne ägyptische Herrscherin Kleopatra nicht auf sich und ihrem Volk sitzen lassen! Zum Beweis beauftragt sie den Architekten Numerobis, der einen prächtigen Palast errichten soll - binnen drei Monaten. Ein prunkvolles Gebäude soll es werden. Wenn die zeitgerechte Fertigstellung gelingt, muss sich Cäsar für seine üble Nachrede entschuldigen. Sollte der Palast jedoch nicht binnen der Frist fertig werden, wird der Architekt den Krokodilen zum Fraß vorgeworfen. Keine schönen Aussichten für Numerobis. Der begibt sich umgehend an die Pläne und trommelt ein ganzes Heer von Arbeitern zusammen. Doch Numerobis hat seine Schwierigkeiten, nichts geht wirklich voran. So bittet er den Druiden Miraculix, einen alten Freund, um Hilfe. Der reist sofort an. Mit von der Partie sind natürlich Asterix und Obelix. Zu dritt sollten die Gallier wohl in der Lage sein, den Palast im Handumdrehen fertigzustellen. Doch als Cäsar begreift, dass er seine Wette verlieren wird, sabotiert er den Bau mithilfe seiner Legionen. Ein gefundenes Fressen für Asterix und Obelix, die den Römern endlich mal wieder ordentlich eins auswischen können...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Asterix und Kleopatra" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Mit "Kentucky Fried Movie" hat John Landis gemeinsam mit den Nonsens-Autoren Jim Abrahams und Jerry und David Zucker eine überaus skurrile Gag-Revue geschaffen, wenn auch manchmal etwas derb.

Kentucky Fried Movie

Spielfilm | 19.10.2018 | 00:30 - 01:50 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
3sat Zwischen den langjährigen Freunden Clay Blaisdell (Henry Fonda, m.) und Tom Morgan (Anthony Quinn) kommt es zu Spannungen. Clay bittet Tom, das Städtchen Warlock zu verlassen. Daraufhin übergibt Tom seinen Colt Clays Freundin Jessica (Dolores Michaelis) und fordert sie auf, künftig Clay zu schützen. In Wahrheit denkt Tom nicht daran, die Stadt zu verlassen.

TV-Tipps Warlock

Spielfilm | 19.10.2018 | 22:25 - 00:10 Uhr
Prisma-Redaktion
2/502
Lesermeinung
3sat Charly Gibbons (Benno Sterzenbach, Mitte) ist ein gefährlicher Verbrecher, der über Leichen geht. Egon Schilling (Friethjof Vierock, r.) hat allen Grund, sich vor ihm zu fürchten. Zum Glück sind Langfinger-Max (Heinz Rühmann, 2. v. l.) und sein Freund Arthur (Hans Hessling, l.) rechtzeitig zur Stelle, um die Situation zu entschärfen.

Max, der Taschendieb

Spielfilm | 20.10.2018 | 17:30 - 19:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.67/509
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr