Asterix und Kleopatra

  • Asterix (li.) und Obelix (re.) schmeckt das Essen bei den Ägyptern hervorragend. Vergrößern
    Asterix (li.) und Obelix (re.) schmeckt das Essen bei den Ägyptern hervorragend.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Drei schöne Ägypterinnen lenken die Herren beim Erbauen des prunkvollen Gebäudes ab. Vergrößern
    Drei schöne Ägypterinnen lenken die Herren beim Erbauen des prunkvollen Gebäudes ab.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Miraculix (re.) möchte seinem alten Freund, dem Ägypter Numerobis, beim Bau eines prunkvollen Gebäudes helfen. Asterix (li.) und Obelix (Mi.) sollen ihm dabei behilflich sein. Vergrößern
    Miraculix (re.) möchte seinem alten Freund, dem Ägypter Numerobis, beim Bau eines prunkvollen Gebäudes helfen. Asterix (li.) und Obelix (Mi.) sollen ihm dabei behilflich sein.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Asterix (Mi.) und Obelix (re.) glauben, dass hier irgendetwas nicht stimmt. Dem muss auf den Grund gegangen werden. Vergrößern
    Asterix (Mi.) und Obelix (re.) glauben, dass hier irgendetwas nicht stimmt. Dem muss auf den Grund gegangen werden.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Obelix soll den Ägyptern beim Bau ihres prunkvollen Gebäudes helfen, doch irgendwie scheint immer etwas dazwischen zu kommen. Vergrößern
    Obelix soll den Ägyptern beim Bau ihres prunkvollen Gebäudes helfen, doch irgendwie scheint immer etwas dazwischen zu kommen.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Cäsar (li.) findet heraus, dass die Ägypter Unterstützung von den Galliern bekommen haben. Dieser Umstand gefällt ihm gar nicht und so überlegt er sich einen Sabotageplan. Vergrößern
    Cäsar (li.) findet heraus, dass die Ägypter Unterstützung von den Galliern bekommen haben. Dieser Umstand gefällt ihm gar nicht und so überlegt er sich einen Sabotageplan.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Kleopatra ist sich sicher, dass dem Bau nichts in die Quere kommen wird. Wenn sie sich da mal nicht täuscht.. Vergrößern
    Kleopatra ist sich sicher, dass dem Bau nichts in die Quere kommen wird. Wenn sie sich da mal nicht täuscht..
    Fotoquelle: Super RTL
Spielfilm, Zeichentrickfilm
Asterix und Kleopatra

Infos
Originaltitel
Asterix Et Cleopatre
Produktionsland
Belgien / Frankreich
Produktionsdatum
1968
DVD-Start
Do., 24. April 2008
SuperRTL
So., 21.10.
12:00 - 13:15


Sind die Ägypter wirklich so faul und überheblich, wie Julius Cäsar behauptet? Das kann und will die schöne ägyptische Herrscherin Kleopatra nicht auf sich und ihrem Volk sitzen lassen! Zum Beweis beauftragt sie den Architekten Numerobis, der einen prächtigen Palast errichten soll - binnen drei Monaten. Ein prunkvolles Gebäude soll es werden. Wenn die zeitgerechte Fertigstellung gelingt, muss sich Cäsar für seine üble Nachrede entschuldigen. Sollte der Palast jedoch nicht binnen der Frist fertig werden, wird der Architekt den Krokodilen zum Fraß vorgeworfen. Keine schönen Aussichten für Numerobis. Der begibt sich umgehend an die Pläne und trommelt ein ganzes Heer von Arbeitern zusammen. Doch Numerobis hat seine Schwierigkeiten, nichts geht wirklich voran. So bittet er den Druiden Miraculix, einen alten Freund, um Hilfe. Der reist sofort an. Mit von der Partie sind natürlich Asterix und Obelix. Zu dritt sollten die Gallier wohl in der Lage sein, den Palast im Handumdrehen fertigzustellen. Doch als Cäsar begreift, dass er seine Wette verlieren wird, sabotiert er den Bau mithilfe seiner Legionen. Ein gefundenes Fressen für Asterix und Obelix, die den Römern endlich mal wieder ordentlich eins auswischen können...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Asterix und Kleopatra" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Julien Maroyeur (Jean-Louis Trintignant) muss, getrennt von seiner Frau und ihrem Kind, in den allerletzten Waggon einsteigen.

Le Train - Nur ein Hauch von Glück

Spielfilm | 25.10.2018 | 00:20 - 02:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.6/5010
Lesermeinung
MDR Der Musketier Pardaillan (Gérard Barry, r.) besiegt den Doppelagenten Maurevert (Guy Delorme).

Der Triumph des Musketiers

Spielfilm | 25.10.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
arte Doug Wood (Martin Speer) versucht, via Funk Hilfe zu rufen.

Hügel der blutigen Augen

Spielfilm | 25.10.2018 | 23:10 - 00:35 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr

Wonder Woman (Gal Gadot) kämpft erst im Juni 2020 wieder.

Eigentlich sollte die Fortsetzung zu "Wonder Woman" im November 2019 in die Kinos kommen. Nun versch…  Mehr

"Die Rückkehr der Grenzen" (21.00 Uhr): In Ungarn werden die Reste der ehemaligen Ostblock-Grenzbefestigungen als Touristenattraktion ausgestellt.

ARTE zeigt am Dienstag gleich mehrere Dokus, die sich mit der aktuellen politischen Großwetterlage i…  Mehr

Das Wissen um die Gehälter im Betrieb kann das Klima unter den Mitarbeitern verbessern - und bei Verhandlungen über Lohnerhöhungen helfen.

Die Untersuchung aus der "ZDFzeit"-Reihe blickt in deutsche Lohntüten. Warum unterscheidet sich die …  Mehr