Astrid Lindgrens: Pippi Langstrumpf

  • Pippi (2.v.re.) rudert das Rettungsboot, in dem sich Bloom (links), Donner-Karlson (2.v.li.), Annika (re.), Tommy (3.v.re.), Kleiner Onkel und Herr Nilsson befinden, geschickt durch die donnernden Flutwellen. Vergrößern
    Pippi (2.v.re.) rudert das Rettungsboot, in dem sich Bloom (links), Donner-Karlson (2.v.li.), Annika (re.), Tommy (3.v.re.), Kleiner Onkel und Herr Nilsson befinden, geschickt durch die donnernden Flutwellen.
    Fotoquelle: ZDF/Taurus Film
  • Mitten in der friedlichen Heimreise gibt es ein Unterwasser-Erdbeben. Papa Ephraim (li.) versucht zusammen mit Pippi, das Ruder der Hoppetosse unter Kontrolle zu halten. Vergrößern
    Mitten in der friedlichen Heimreise gibt es ein Unterwasser-Erdbeben. Papa Ephraim (li.) versucht zusammen mit Pippi, das Ruder der Hoppetosse unter Kontrolle zu halten.
    Fotoquelle: ZDF/Taurus Film
  • Papa Ephraim (re.) nimmt seine üblichen Eintragungen im Logbuch vor und teilt Pippi seine Besorgnis bezüglich der Windstillen-Passage und des noch gering vorhandenen Proviantes mit. Vergrößern
    Papa Ephraim (re.) nimmt seine üblichen Eintragungen im Logbuch vor und teilt Pippi seine Besorgnis bezüglich der Windstillen-Passage und des noch gering vorhandenen Proviantes mit.
    Fotoquelle: ZDF/Taurus Film
  • Pippi reitet mit der Schatztruhe von Papa Ephraim im Arm auf ihrem Pferd "Kleiner Onkel" zur Villa Kunterbunt. Ihr Affe "Herr Nilsson" sitzt auf ihrem Schoß. Vergrößern
    Pippi reitet mit der Schatztruhe von Papa Ephraim im Arm auf ihrem Pferd "Kleiner Onkel" zur Villa Kunterbunt. Ihr Affe "Herr Nilsson" sitzt auf ihrem Schoß.
    Fotoquelle: ZDF/Taurus Film
Serie, Zeichentrickserie
Astrid Lindgrens: Pippi Langstrumpf

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Schweden / Kanada / Deutschland
Produktionsdatum
1997
Altersfreigabe
6+
KiKa
Mo., 23.07.
09:45 - 10:05
Folge 7, Die Heimkehr


Die Heimkehr Papa Ephraim entschließt sich, Taka-Tuka-Land zu verlassen und die Kinder nach Hause zu bringen. Unterwegs entdecken sie auf einer unbewohnten Insel zwei Männer: Karlsson und Bloom. Sie werden aufgenommen, müssen aber während der Fahrt die Kosten abarbeiten. Von einer sich plötzlich nähernden Flutwelle, ausgelöst durch ein Unterwasser-Erdbeben, werden Tommy, Annika, Karlsson und Bloom ins Wasser befördert. Pippi stürzt hinterher um die vier zu retten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Kunst am Stiel

Serie | 20.07.2018 | 18:10 - 18:40 Uhr
3.58/50214
Lesermeinung
ZDF Irgendetwas stimmt nicht mit dem weißen Kakadu, der alles nachplappert.

Bibi Blocksberg - Der weiße Kakadu

Serie | 21.07.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.58/5019
Lesermeinung
ProSieben Family Guy

Family Guy - Quagmires Mutter

Serie | 21.07.2018 | 11:15 - 11:45 Uhr
4/5035
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr