Astrid Lindgrens: Pippi Langstrumpf

  • Mit einer Flaschenpost versucht Pippi auf sich und ihre Freunde aufmerksam zu machen, die auf einer einsamen Insel gestrandet sind. Vergrößern
    Mit einer Flaschenpost versucht Pippi auf sich und ihre Freunde aufmerksam zu machen, die auf einer einsamen Insel gestrandet sind.
    Fotoquelle: ZDF/Taurus Film
  • Bloom (Mi.) und Sonner-Karlsson (re.) ist es gelungen, die Schatztruhe von Pippi zu stehlen. Doch statt des Geldes befinden sich nur Kokosnüsse in der Truhe. Vergrößern
    Bloom (Mi.) und Sonner-Karlsson (re.) ist es gelungen, die Schatztruhe von Pippi zu stehlen. Doch statt des Geldes befinden sich nur Kokosnüsse in der Truhe.
    Fotoquelle: ZDF/Taurus Film
  • Tommy wird von einem wilden Stier angegriffen, dem Pippi gehörig die Meinung sagt. Vergrößern
    Tommy wird von einem wilden Stier angegriffen, dem Pippi gehörig die Meinung sagt.
    Fotoquelle: ZDF/Taurus Film
  • Frau Prysselius (l.) und Pippi versuchen, einen Brief von Donner-Karlsson zu entziffern. Vergrößern
    Frau Prysselius (l.) und Pippi versuchen, einen Brief von Donner-Karlsson zu entziffern.
    Fotoquelle: ZDF/Taurus Film
  • Der Vorsitzende des Stadtrates fährt zur Villa Kunterbunt, um die alten Leute zurückzuholen. Doch Pippi nimmt die Drohung nicht ernst. Vergrößern
    Der Vorsitzende des Stadtrates fährt zur Villa Kunterbunt, um die alten Leute zurückzuholen. Doch Pippi nimmt die Drohung nicht ernst.
    Fotoquelle: ZDF/Taurus Film
  • Unter einem sehr dummen Vorwand versuchen die Gauner Bloom (l.) und Donner-Karlsson (r.) Pippi zu besuchen. Sie wollen wieder mal versuchen die Schatztruhe zu stehlen, um als Super-Gauner endlich Anerkennung zu erlangen. Vergrößern
    Unter einem sehr dummen Vorwand versuchen die Gauner Bloom (l.) und Donner-Karlsson (r.) Pippi zu besuchen. Sie wollen wieder mal versuchen die Schatztruhe zu stehlen, um als Super-Gauner endlich Anerkennung zu erlangen.
    Fotoquelle: ZDF/Taurus Film
  • Pippi reitet mit der Schatztruhe von Papa Ephraim im Arm auf ihrem Pferd "Kleiner Onkel" zur Villa Kunterbunt. Ihr Affe "Herr Nilsson" sitzt auf ihrem Schoß. Vergrößern
    Pippi reitet mit der Schatztruhe von Papa Ephraim im Arm auf ihrem Pferd "Kleiner Onkel" zur Villa Kunterbunt. Ihr Affe "Herr Nilsson" sitzt auf ihrem Schoß.
    Fotoquelle: ZDF/Taurus Film
Serie, Zeichentrickserie
Astrid Lindgrens: Pippi Langstrumpf

Infos
Produktionsland
Schweden / Kanada / Deutschland
Produktionsdatum
1997
Altersfreigabe
6+
KiKa
Mo., 30.07.
09:45 - 10:55
Pippi und der Meisterganove / Pippi erleidet Schiffbruch / Pippi und die alten Leute


Pippi und der Meisterganove Donner-Karlsson hat es sich in den Kopf gesetzt, Pippis Schatztruhe zu stehlen. Er will damit endlich seine gesellschaftliche Anerkennung als Super-Gauner erreichen. Mit Hilfe eines Handbuches für Kriminelle versucht er, Pippi zu überlisten. Aber seine nicht gerade große Intelligenz und die nicht auf den Kopf gefallene Pippi machen es ihm schwer. Pippi erleidet Schiffbruch Tommy und Annika wollen einen richtigen Schiffbruch erleben, den Pippi für sie organisiert. Vor einer kleinen Insel im See gehen sie zu Bruch und retten sich an das fremde Ufer. Alles geht verloren, und es bleibt nur noch eine Flaschenpost als Hoffnung für die Rettung. Pippi und die alten Leute Als Pippi ihre Freunde im Altersheim besucht, erfährt sie, dass sie das alte Heim mit dem schönen Garten verlassen müssen, um in einem neuen, aber hässlichen Betonklotz zu wohnen. Da sie dies nicht wollen, quartiert sie Pippi kurzerhand in der Villa Kunterbunt ein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - G.I. Homer

Serie | 19.07.2018 | 18:10 - 18:40 Uhr
3.58/50214
Lesermeinung
ZDF Irgendetwas stimmt nicht mit dem weißen Kakadu, der alles nachplappert.

Bibi Blocksberg - Der weiße Kakadu

Serie | 21.07.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.58/5019
Lesermeinung
ZDF Als die Schatzsucher den Schimmelreiterschatz entdeckt haben, fängt die Höhle an zu beben. Bestimmt liegt ein Fluch auf ihr!

Bibi und Tina - Der Schatz der Schimmelreiter

Serie | 21.07.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
News
Aufhören? Wieso? Mit seiner Ankündigung, sich auch mit 80 nicht zur Ruhe setzen zu wollen, sorgt Medienmogul Logan Roy (Brian Cox) in "Succession" für Ärger.

Die neue HBO-Serie "Succession" ist ab dem 23. Juli 2018 bei Sky Atlantic HD zu sehen und zeigt eine…  Mehr

Szene aus dem Pflegeheim Wollomoos in Altomünster: In der Einrichtung leben chronisch Kranke und alte Menschen in größtmöglicher Freizügigkeit.

Unter dem Titel "Der Pflegeaufstand" hinterfragt die "Story im Ersten" das deutsche Pflegesystem. Im…  Mehr

Irmgard an ihrer früheren Wirkungsstätte im Wald bei bei Wackersdorf. In den 80er-Jahren war es für sie nicht einfach, Familie und Protest zu vereinbaren.

Die BR-Reihe "Lebenslinien" zeigt ein Porträt der heute 88-jährigen Irmgard Gietl, die einst nur für…  Mehr

Jesse (Kate Hudson, rechts) und Sandy (Jennifer Aniston) treffen sich auf dem Spielplatz und tauschen sich über ihre Erfahrungen als Mutter aus.

Das Erste zeigt "Mother's Day – Liebe ist kein Kinderspiel" als TV-Premiere und liefert damit zwei S…  Mehr

Er ist wieder da: Hulk Hogan (hier bei einem Auftritt im Jahr 2009) ist drei Jahre nach seinem Rauswurf offiziell zur WWE zurückgekehrt.

Wrestling-Superstar Hulk Hogan ist drei Jahre nach seinem Rausschmiss von der WWE begnadigt und wied…  Mehr