Astrid Lindgrens: Pippi Langstrumpf

  • Papa Ephraim (re.) nimmt seine üblichen Eintragungen im Logbuch vor und teilt Pippi seine Besorgnis bezüglich der Windstillen-Passage und des noch gering vorhandenen Proviantes mit. Vergrößern
    Papa Ephraim (re.) nimmt seine üblichen Eintragungen im Logbuch vor und teilt Pippi seine Besorgnis bezüglich der Windstillen-Passage und des noch gering vorhandenen Proviantes mit.
    Fotoquelle: ZDF/AB Svensk Filmindustri/I...
  • Pippi (2.v.re.) rudert das Rettungsboot, in dem sich Bloom (links), Donner-Karlson (2.v.li.), Annika (re.), Tommy (3.v.re.), Kleiner Onkel und Herr Nilsson befinden, geschickt durch die donnernden Flutwellen. Vergrößern
    Pippi (2.v.re.) rudert das Rettungsboot, in dem sich Bloom (links), Donner-Karlson (2.v.li.), Annika (re.), Tommy (3.v.re.), Kleiner Onkel und Herr Nilsson befinden, geschickt durch die donnernden Flutwellen.
    Fotoquelle: ZDF/AB Svensk Filmindustri/I...
  • Mitten in der friedlichen Heimreise gibt es ein Unterwasser-Erdbeben. Papa Ephraim (li.) versucht zusammen mit Pippi, das Ruder der Hoppetosse unter Kontrolle zu halten. Vergrößern
    Mitten in der friedlichen Heimreise gibt es ein Unterwasser-Erdbeben. Papa Ephraim (li.) versucht zusammen mit Pippi, das Ruder der Hoppetosse unter Kontrolle zu halten.
    Fotoquelle: ZDF/AB Svensk Filmindustri/I...
  • Pippi reitet mit der Schatztruhe von Papa Ephraim im Arm auf ihrem Pferd "Kleiner Onkel" zur Villa Kunterbunt. Ihr Affe "Herr Nilsson" sitzt auf ihrem Schoß. Vergrößern
    Pippi reitet mit der Schatztruhe von Papa Ephraim im Arm auf ihrem Pferd "Kleiner Onkel" zur Villa Kunterbunt. Ihr Affe "Herr Nilsson" sitzt auf ihrem Schoß.
    Fotoquelle: ZDF/Taurus Film
Serie, Zeichentrickserie
Astrid Lindgrens: Pippi Langstrumpf

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Schweden / Kanada / Deutschland
Produktionsdatum
1997
Altersfreigabe
6+
KiKa
Di., 15.01.
12:00 - 12:30
Folge 7, Die Heimkehr


Die Heimkehr Papa Ephraim entschließt sich, Taka-Tuka-Land zu verlassen und die Kinder nach Hause zu bringen. Unterwegs entdecken sie auf einer unbewohnten Insel zwei Männer: Karlsson und Bloom. Sie werden aufgenommen, müssen aber während der Fahrt die Kosten abarbeiten. Von einer sich plötzlich nähernden Flutwelle, ausgelöst durch ein Unterwasser-Erdbeben, werden Tommy, Annika, Karlsson und Bloom ins Wasser befördert. Pippi stürzt hinterher um die vier zu retten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Die Apu und Manjula Krise

Serie | 17.01.2019 | 18:10 - 18:35 Uhr
3.56/50218
Lesermeinung
ZDF Bibi will das Falkensteiner Marktrennen unbedingt gewinnen.

Bibi und Tina - Der Hufschmied

Serie | 19.01.2019 | 09:40 - 10:05 Uhr
3.43/5023
Lesermeinung
ZDF Für Pettersson und seine Neugiernase Findus gibt es immer was zu entdecken.

Pettersson und Findus - Aufruhr im Gemüsebeet

Serie | 20.01.2019 | 06:00 - 06:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anne Hathaway übernimmt die Hauptrolle in der Neuauflage von "Hexen hexen". Das berichtet das US-Portal "Variety".

Gibt es bald eine weitere magische Performance von Anne Hathaway? In "Hexen hexen" übernimmt der Hol…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Der "Glöckner von Notre Dame" kehrt auf die Leinwand zurück - diesmal aber als Realverfilmung. Der Originalfilm aus dem Jahr 1996 ist auf DVD und Blu-Ray im Handel erhältlich.

Disney haut derzeit ein Remake als Realverfilmung nach dem anderen raus. Nun wird mit "Der Glöckner …  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Acht Jahre lang spielte January Jones in "Mad Men". In einer neuen Netflix-Serie mimt die Schauspielerin nun eine ehemalige Eiskunstläuferin.

Ihre Rolle in "Mad Men" machte January Jones zum Star. In der Netflix-Produktion "Spinning Out" wird…  Mehr