Atemlos

Spielfilm, Actionfilm
Atemlos

Infos
Originaltitel
Breathless
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1983
DVD-Start
Do., 02. November 2006
Servus TV
Mi., 22.08.
01:40 - 03:15


Jesses jüngster Coup ist ein schicker Porsche, mit dem der Kleinkriminelle nun von Las Vegas nach Los Angeles rast. Dort will er seine frühere Geliebte, die französische Studentin Monica (Valérie Kaprisky), besuchen. Auf der Fahrt wird Jesse von einem Polizisten gestoppt. Jesse tötet den Cop und kann entkommen. In Los Angeles zeigt sich Monica überrascht von der Ankunft Jesses. Die beiden beginnen erneut eine leidenschaftliche Liebesbeziehung. Gemeinsam treten sie die Flucht an, ihr Ziel ist Mexiko. Doch mit zunehmender Dauer zweifelt Monica immer mehr, ob sie die richtige Entscheidung getroffen hat. Aber Jesse will von einer Trennung nichts wissen. Der Erotik-Thriller "Atemlos" von Jim McBride ist die rasante Neuverfilmung des Kult-Klassikers "Außer Atem" von Jean-Luc Godard. In beiden Filmen zerbricht die leidenschaftliche Liebe eines Paares an den zu unterschiedlichen Charakteren, aber auch an den äußeren Umständen, mit denen die Liebenden konfrontiert werden. War es in Godards Original noch der explosive Mix aus Politik und Terrorismus im Paris zu Beginn der 1960er-Jahre, der den Rahmen der Handlung bildete, so verlegte Regisseur McBride ("The Big Easy", "The Informant") seine Version in die von Gewalt geprägte USA der 1980er. Hervorragend die Leistung von Richard Gere in der Rolle des Ganoven Jesse, nicht weniger bravourös spielt Valérie Kaprisky als Studentin Monica. (OT: Breathless)

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Atemlos" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Alarmstufe: Rot 2

Alarmstufe: Rot 2

Spielfilm | 20.08.2018 | 22:40 - 00:30 Uhr
Prisma-Redaktion
1/502
Lesermeinung
ZDF Eine gefährliche Romanze: Ed (Jeff Goldblum) und Diana (Michelle Pfeiffer).

Kopfüber in die Nacht

Spielfilm | 09.09.2018 | 02:10 - 03:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.55/5011
Lesermeinung
3sat Ethan Bishop (Austin Stoker) und Leigh (Laurie Zimmer) müssen mit ansehen, wie immer mehr Gang-Mitglieder die Polizeistation belagern.

Assault - Anschlag bei Nacht

Spielfilm | 14.09.2018 | 22:25 - 23:50 Uhr
Prisma-Redaktion
5/501
Lesermeinung
News
Der Amerikaner Casey (Nicholas Hoult) will seiner Freundin eine teure Nierentransplantation ermöglichen. Ein gefährlicher Raubzug soll das nötige Kleingeld bringen.

In den Autoszenen macht der Actionthriller "Collide" durchaus Spaß. Aber wehe, es geht um Plausbilit…  Mehr

Transporter Frank Martin (Ed Skrein) geht der cleveren Anna (Loan Chabanol) ziemlich auf den Leim.

Frank Martin wird in "The Transporter Refueled" von einer Gruppe Zwangsprostituierten erpresst, die …  Mehr

Viel näher geht kaum: Ein Animatronik hat sich zwischen eine Gruppe Schimpansen geschmuggelt.

Mit der Hilfe von Animatroniks entstehen spektakuläre Bilder aus nächster Nähe, die ohne die ultra-r…  Mehr

Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr