Athena
Serie, Jugendserie • 21.11.2020 • 06:00 - 06:25
Lesermeinung
Lenny (Basil Eidenbenz, re.) übt Gitarre. Schlagzeuger Sam (Oliver Dench, li.) sorgt dabei für einigen Spaß und bringt Lenny zum Lachen.
Vergrößern
Neisha (Eve Austin) filmt sich mit ihrem Handy für ein Kurzfilmprojekt zum Thema "Jugendliche".
Vergrößern
Nyela (Ella Balinska) steht erwartungsvoll vor dem Eingang des Colleges. Ein neuer Tag am Athena beginnt.
Vergrößern
Sam (Oliver Dench), der am Athena-College Schmuckdesign studiert und auf den Nyela ein Auge geworfen hat, probt am Schlagzeug.
Vergrößern
Originaltitel
The Athena
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
6+
Serie, Jugendserie

Athena

Nyela stellt fest, dass sich am Athena bereits Cliquen gebildet haben. Schafft sie es, ihren eigenen Freundeskreis zu finden? Ein Kurzfilmprojekt als Gruppenarbeit könnte ihr dabei helfen. Nyela schließt sich mit Neisha, Leigh und Sam zusammen, um einen Film über Jugendliche zu drehen. Doch jeder hat eine ganz eigene Vorstellung davon, was Jugend bedeutet. Mit einem Zusammenschnitt der Filme versuchen sie, alle Ideen unter einen Hut zu bringen. Nyela erkennt, dass sich am Athena bereits erste Cliquen gebildet haben. Doch sie hat das Gefühl, in keine davon hineinzupassen. Nun steht sie vor der Herausforderung, ihren eigenen Freundeskreis zu finden. Eine neue Möglichkeit ergibt sich, als Allie den Studenten die Aufgabe stellt, in Gruppenarbeit einen Kurzfilm über das Thema Jugendliche zu erstellen. Nyela ist hoffnungsvoll, als sie sich mit Neisha, Leigh und Sam zusammenschließt. Doch die Gruppe ist sich uneinig und entscheidet schließlich, dass jeder seinen eigenen Film machen soll. Sam konzentriert sich auf das Thema Familien, Neisha schneidet Aufnahmen von sich selbst zusammen, und Leigh entscheidet sich für einen Dokumentarfilm über den Gitarristen und Sänger Lenny, der ihrer Meinung nach das perfekte Beispiel für die Selbstverliebtheit ihrer Generation darstellt. Während der Dreharbeiten merkt Leigh jedoch, dass sie Lenny falsch eingeschätzt und seine Gefühle durch ihre sarkastischen Kommentare verletzt hat. Nyela konzentriert sich unterdessen bei ihrem Film auf fröhliche und ausgelassene Teenager, kann damit jedoch niemanden aus ihrer Gruppe begeistern. Der Abgabetermin rückt immer näher, doch die Gruppe scheint nicht weiterzukommen. Da hat Nyela einen Geistesblitz: Keiner der Filme bringt das Thema Jugend auf den Punkt, weil alle Jugendlichen unterschiedlich sind. Über Nacht erstellt sie eine Montage der Filme, um diese Vielfalt darzustellen. Die Gruppe ist beeindruckt von Nyelas Idee und hilft ihr bei der Fertigstellung. Leigh erkennt, dass sie Lenny vorverurteilt hat und sich für ihre Lästereien entschuldigen muss. Nyela hat es geschafft, erste Bande mit ihren Mitstudenten zu knüpfen. Dies könnte der Anfang für neue Freundschaften sein.
top stars
Das beste aus dem magazin
Gesundheit Anzeige

Obstruktive Schlafapnoe: Wie gefährlich sie ist und was man tun kann

Für die Gesundheit können die Atemaussetzer weitreichende Folgen haben. Denn schließlich sinkt die Sauerstoffkonzentration im Blut stark und damit auch die Versorgung von Organen und Gewebe mit Sauerstoff.
Jetzt mitmachen und mit etwas Glück gewinnen.
Tipps

Das große prisma-Weihnachtsgewinnspiel

Sie wollen Ihren Lieben oder sich selbst etwas Schönes zu Weihnachten schenken? Dann rufen Sie bis zum 11.12.2020 an und gewinnen Sie mit etwas Glück!
Traumhafter Ausblick.
Nächste Ausfahrt

Kempten und seine römische Vergangenheit

Auf der Autobahn A 7 von Flensburg nach Füssen begegnet Autofahrern nahe der AS 134 das Hinweisschild "Kempten (Allgäu)". Wer die Bahn hier verlässt, gelangt zu einer der ältesten Städte Deutschlands.
Tipps

Online-Kochkurse für jeden Geschmack

Die Festtage stehen unmittelbar bevor. Zwar macht die Corona-Pandemie in diesem Jahr riesigen Familienfesten einen hässlichen Strich durch die Rechnung, aber das bedeutet für Hobbyköche dennoch Hochbetrieb und absolute Konzentration.
Mit dem Hula-Hoop-Reifen in Form bleiben.
Gesundheit

Mit Spaß zur schlanken Taille

Den Hula-Hoop-Reifen verbinden die meisten mit Kindern. Doch für Erwachsene ist er ein super Trainingsgerät, das dabei helfen kann, das Bauchfett zu reduzieren, den Rücken zu stärken und die Koordination sowie die Balance zu verbessern.