Atlas

Natur+Reisen, Land und Leute
Atlas

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Servus TV
Do., 14.06.
03:15 - 04:00
Russland


Vom Prunk des imperialen St. Petersburg bis zum jahrtausendealten nomadischen Lebensstil der sibirischen Rentierzüchter, von der einzigartigen Schönheit des Baikalsees, über die größten Vulkane im russischen Fernen Osten, bis hin zum blühenden Nachtleben Moskaus: Russland stellt das größte Land der Welt dar. Die Dokumentation begleitet sieben Menschen, und nimmt Anteil an ihren persönlichen Triumphen, aber auch an ihren sorgenvollen Momenten. Ein siebzehnjähriger Schüler der Zirkusschule, der von der Weiterführung der glorreichen Tradition des Sowjet-Zirkus träumt; ein Priester, der auf dem Don - dem 1800 Kilometer langen Strom zum Asowschen Meer - in einer schwimmenden Kirche den lange unterdrückten orthodoxen Gläubigern dient; eine Mode-Journalistin, die in einem der am schnellsten sich entwickelnden Märkte der Welt an einem neuen Fashion-Magazin arbeitet. Das sind die Protagonisten der Dokumentation, die neues Licht auf alte Traditionen werfen, aber deren ganz neue Sehnsüchte die wahre Natur der russischen Seele erahnen lassen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Eine Wompu-Fruchttaube.

Die Schätze der Papua

Natur+Reisen | 13.06.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Der Puget Sound im pazifischen Nordwesten der USA: Im Hintergrund thront der mächtige Mount Rainier, einer der gefährlichsten Vulkane der Welt.

mare TV - Amerikas Pazifikküste - Der Nordwesten

Natur+Reisen | 13.06.2018 | 17:45 - 18:30 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Fährpassagen Sansibar

Fährpassagen Sansibar - Mit den Dhaus durch den Sansibar Archipel

Natur+Reisen | 14.06.2018 | 11:55 - 12:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr