Atlas

Natur+Reisen, Land und Leute
Atlas

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Servus TV
So., 17.06.
11:55 - 12:58
Russland


Vom Prunk des imperialen St. Petersburg bis zum jahrtausendealten nomadischen Lebensstil der sibirischen Rentierzüchter, von der einzigartigen Schönheit des Baikalsees, über die größten Vulkane im russischen Fernen Osten, bis hin zum blühenden Nachtleben Moskaus: Russland stellt das größte Land der Welt dar. Die Dokumentation begleitet sieben Menschen, und nimmt Anteil an ihren persönlichen Triumphen, aber auch an ihren sorgenvollen Momenten. Ein siebzehnjähriger Schüler der Zirkusschule, der von der Weiterführung der glorreichen Tradition des Sowjet-Zirkus träumt; ein Priester, der auf dem Don - dem 1800 Kilometer langen Strom zum Asowschen Meer - in einer schwimmenden Kirche den lange unterdrückten orthodoxen Gläubigern dient; eine Mode-Journalistin, die in einem der am schnellsten sich entwickelnden Märkte der Welt an einem neuen Fashion-Magazin arbeitet. Das sind die Protagonisten der Dokumentation, die neues Licht auf alte Traditionen werfen, aber deren ganz neue Sehnsüchte die wahre Natur der russischen Seele erahnen lassen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Dieter Voss mit der Krimiautorin Nele Neuhaus im Alten Kurpark in Bad Soden. Im Hintergrund das Badehaus. Nele Neuhaus weiß viel zu erzählen über prominente frühere Kurgäste in Bad Soden.

Herrliches Hessen

Natur+Reisen | 20.06.2018 | 03:45 - 04:30 Uhr
3.36/5028
Lesermeinung
BR Biberbaum.

Chiemgau im Wandel - Von Hirnsteinen und Kometen

Natur+Reisen | 20.06.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Ralf Ohlms.

die nordstory - Bauer Ohlms und seine Hochlandrinder

Natur+Reisen | 20.06.2018 | 14:15 - 15:15 Uhr
3.4/5087
Lesermeinung
News
Gehören zu den Teilnehmern der fünften Staffel "Sing meinen Song": Mary Roos, Judith Holofernes, Johannes Strate, Marian Gold, Leslie Clio, Mark Forster und Rea Garvey.

Endlich war zum Staffelfinale mal etwas mehr von der Band zu sehen. Die "Grosch's Eleven" haben vor …  Mehr

Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr