Atlas

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Atlas

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Servus TV
Mi., 11.07.
10:05 - 11:10
China(2/2)


Im zweiten Teil der Dokumentation geht es erneut um China, das mit seiner 5000-jährigen Geschichte zu den ältesten und bevölkerungsreichsten Nationen der Welt gehört. Anhand von unterschiedlichen Bewohnern des Landes erkundet die Dokumentation das Alltagsleben in China. Die chinesische Wirtschaft richtet sich nicht mehr nach dem feudalistischen und kommunistischen System, sondern folgt dem Kapitalismus auf seine eigene Weise. Während alte Mauern niedergerissen werden, schießen futuristische Glas- und Stahlbauten in den Himmel. China gehört mittlerweile zu den eifrigsten Städteplanern der Welt und konsumiert jede Woche 60 Prozent des weltweiten Stahls und 45 Prozent des weltweit vorhandenen Betons. Doch was bedeutet das für die Nation und die Menschen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die Abtei Saint-Michel-de-Cuxa, im Hintergrund der Mont Canigou

Belle France - Languedoc-Roussillon

Natur+Reisen | 16.08.2018 | 15:50 - 16:45 Uhr
4/501
Lesermeinung
ARD Der historische Sonderzug "African Explorer" bei der Einfahrt in den Bahnhof von Worcester.

Verrückt nach Zug - Die geretteten Löwen

Natur+Reisen | 16.08.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Das historische Zentrum von Korfu Stadt ist UNESCO-Weltkulturerbe - auch wegen der vielen Bauten aus der venezianischen Zeit.

mareTV

Natur+Reisen | 16.08.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Reality-Sternchen Chethrin Schulze (26) gibt sich bescheiden: "Um mich wohlzufühlen, muss ich mir jederzeit die Zähne putzen können."

Am Freitag startet die neue Staffel von "Promi Big Brother". Die Teilnehmer haben ihren Container be…  Mehr

Filip nutzt die Nacht der Rosen für ein Einzelgespräch mit Nadine.

In der fünften Folge der aktuellen Bachelorette-Staffel wird gereimt und viel geweint. Drei Kandidat…  Mehr

Die Bachelorette Nadine spricht mit Eddy und Brian. Einer von beiden muss nach dem Gespräch die Koffer packen.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für die Kandidaten der fünften Staffel der RTL-Show "Die Bachelorett…  Mehr

Thomas Kinne ist seit August 2018 der neue Jäger in "Gefragt – Gejagt". Er ist Doktor der Amerikanistik und Experte für Woody Allen sowie Asterix.

Die beliebte ARD-Quizsendung "Gefragt - Gejagt" hat seit Mittwoch einen neuen Jäger im Team. Der ers…  Mehr

Der Kampf gegen Schleuser-Organisationen in Afrika soll nun - unterstützt durch EU-Gelder - schon weit im Hinterland des Kontinents einsetzen.

Die ZDF-Doku "Türsteher Europas" beleuchtet Abkommen der EU mit afrikanischen Staaten, die von Dikat…  Mehr