Atlas

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Atlas

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Servus TV
Mi., 11.07.
10:10 - 11:10
China(2/2)


Im zweiten Teil der Dokumentation geht es erneut um China, das mit seiner 5000-jährigen Geschichte zu den ältesten und bevölkerungsreichsten Nationen der Welt gehört. Anhand von unterschiedlichen Bewohnern des Landes erkundet die Dokumentation das Alltagsleben in China. Die chinesische Wirtschaft richtet sich nicht mehr nach dem feudalistischen und kommunistischen System, sondern folgt dem Kapitalismus auf seine eigene Weise. Während alte Mauern niedergerissen werden, schießen futuristische Glas- und Stahlbauten in den Himmel. China gehört mittlerweile zu den eifrigsten Städteplanern der Welt und konsumiert jede Woche 60 Prozent des weltweiten Stahls und 45 Prozent des weltweit vorhandenen Betons. Doch was bedeutet das für die Nation und die Menschen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Blick auf den Heiligkreuzkofel, den Zauberberg des Gadertals.

Gesang und Serpentinen - Das Gadertal - Traumhafte Bergwelten

Natur+Reisen | 11.07.2018 | 11:55 - 12:40 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Die traumhafte Aussichte von der Terrasse in Chygurno Garden, bei Larmorna auf Land`s End

Landträume - In Cornwall

Natur+Reisen | 12.07.2018 | 06:05 - 06:50 Uhr
5/502
Lesermeinung
3sat Der Pazifik an Amerikas Westküste

Amerikas Westküste - Washington

Natur+Reisen | 12.07.2018 | 15:20 - 16:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr