Atlas

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Atlas

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Servus TV
Do., 12.07.
03:10 - 04:05
China(2/2)


Im zweiten Teil der Dokumentation geht es erneut um China, das mit seiner 5000-jährigen Geschichte zu den ältesten und bevölkerungsreichsten Nationen der Welt gehört. Anhand von unterschiedlichen Bewohnern des Landes erkundet die Dokumentation das Alltagsleben in China. Die chinesische Wirtschaft richtet sich nicht mehr nach dem feudalistischen und kommunistischen System, sondern folgt dem Kapitalismus auf seine eigene Weise. Während alte Mauern niedergerissen werden, schießen futuristische Glas- und Stahlbauten in den Himmel. China gehört mittlerweile zu den eifrigsten Städteplanern der Welt und konsumiert jede Woche 60 Prozent des weltweiten Stahls und 45 Prozent des weltweit vorhandenen Betons. Doch was bedeutet das für die Nation und die Menschen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Assuan Old Cataract-Hotel: Das Old Cataract-Hotel war Kulisse für Agatha Christies Kriminalroman "Tod auf dem Nil".

An den Ufern des Nil - Zwischen Assuan und Luxor

Natur+Reisen | 22.08.2018 | 01:55 - 02:35 Uhr
4/501
Lesermeinung
3sat Hinterrhein - Rofflaschlucht in der Schweiz

Der Rhein - Von der Quelle bis zur Mündung - Der junge Wilde

Natur+Reisen | 22.08.2018 | 04:05 - 04:50 Uhr
3/500
Lesermeinung
BR München.

Panoramabilder / Bergwetter

Natur+Reisen | 22.08.2018 | 07:35 - 08:30 Uhr
2.54/5039
Lesermeinung
News
Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat sich zu Vorwürfen geäußert, sie habe ihre journalistische Pflicht vernachlässigt.

Vergangene Woche berichtete das Medienmagazin "Zapp" über Auftritte von Dunja Hayali als Moderatorin…  Mehr