Atlas

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Atlas

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Servus TV
So., 22.07.
11:55 - 13:00
Italien(1/2)


Eine Reise ins Herz Italiens. Von der italienischen Küche und den großartigen italienischen Komponisten der letzten Jahrhunderte bis zu den alljährlichen traditionsreichen Festlichkeiten der Gegenwart: Ein Jahr lang hat die Dokumentation acht Italiener und Italienerinnen begleitet, und dabei Einblick in ihr Leben, ihre Lieben, ihre Hoffnungen und Träume, aber auch ihre Sorgen genommen. Italien ist ein Land der spektakulären Gegensätze, eine Nation mit einer zweitausendjährigen Geschichte, die aber erst im letzten Jahrhundert ihre heutige Form annahm. Das Land ist gespalten zwischen seiner antiken christlichen Tradition und den ständigen Veränderungen, die das 20. Jahrhundert mit sich bringt. Ein gelungenes Porträt der heutigen Nation Italien.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Straßenszene aus Puerto Limon

Reisen in ferne Welten - Costa Rica - Mittelamerikas grüne Schatzkammer

Natur+Reisen | 23.07.2018 | 14:05 - 14:45 Uhr (noch 36 Min.)
5/502
Lesermeinung
SWR Durch den Obst- Weingarten Chiles, die fruchtbare Ebene zwischen Küstenkordillere und Anden.

Mit dem Zug durch Chile

Natur+Reisen | 23.07.2018 | 14:30 - 15:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Santorin - entstanden auf den Resten eines Vulkans

Griechenland von Insel zu Insel - Die Kykladen

Natur+Reisen | 23.07.2018 | 19:40 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nach 30 Bestrahlungen hat Jan Fedder den Krebs besiegt. Jetzt spricht er erstmals öffentlich über seine Erkrankung.

Erst Krebs, dann schwere Brüche an den Beinen: Jan Fedder erzählt, warum er dennoch den Lebensmut ni…  Mehr

Oh, wie ist das schön: Hale erwacht nach der Prozedur in seinem neuen Körper (Ryan Reynolds). Im Hintergrund liegt leblos sein alter (Ben Kingsley).

Ben Kingsley lässt sich als schwerkranker Milliardär in den Körper eines Irak-Veteranen verpflanzen.…  Mehr

Monsieur Henri (Claude Brasseur) ist zunächst gar nicht begeistert von seiner neuen Mitbewohnerin Constance (Noémie Schmidt).

Regisseur Ivan Calbérac bringt mit "Frühstück bei Monsieur Henri" seine eigene Erfolgs-Boulevardkomö…  Mehr

Taylor Swift hat eine Rolle in der prestigeträchtigen Kino-Adaption des berühmten Musicals "Cats" ergattert. Es wird ihre erste Filmrolle seit "Hüter der Erinnerung - The Giver" (2014) sein.

Das gefeierte Musical "Cats" wird nun offenbar auch für das Kino verfilmt. Vier prominente Darstelle…  Mehr

In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr