Atlas

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Atlas

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2010
Servus TV
So., 26.08.
11:55 - 12:50
Das Mittelmeer


Der Siegeszug der westlichen Kultur begann am Mittelmeer aufgrund des Aufeinanderprallens von Naturgewalten und menschlichem Erfindergeist. So führte der Ausbruch des Vesuvs zu den größten technischen Errungenschaften des Römischen Imperiums. Das Aufeinanderprallen der tektonischen Platten wiederum ebnet den Weg für die Geburtsstunde des Segelns. Die Dokumentation zeigt das Mittelmeer, wie man es noch nie gesehen hat. Eine faszinierende Zeitreise durch die Geschichte antiker Königreiche, den Anfängen der Landwirtschaft und dreier Weltreligionen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Deutschland von oben

Deutschland von oben

Natur+Reisen | 26.08.2018 | 05:55 - 06:00 Uhr
4/503
Lesermeinung
3sat Auf den hoch  gelegenen Bergwiesen der Karpaten  sind Murmeltiere zu Hause. Häufig sitzen die großen Nagetiere direkt vor ihrem Erdbau - um sich bei Gefahr rasch in Sicherheit zu bringen.

Wildes Rumänien - Land der Bären und Wölfe

Natur+Reisen | 26.08.2018 | 15:05 - 15:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
SWR Der Film von Jan Haft zeigt die faszinierende Natur in Deutschlands einzigem Alpennationalpark durch das Jahr. Im Bild: ein Murmeltier.

Wildes Bayern: Im Schatten des Watzmann

Natur+Reisen | 26.08.2018 | 17:15 - 18:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr