Atlas

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Atlas

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Servus TV
So., 09.09.
11:50 - 12:50
Südafrika(2/2)


Südafrika, die sogenannte Regenbogennation, blickt zurück auf eine bemerkenswerte Geschichte. Ein faszinierender Blick auf die Regenbogennation Südafrika durch die Augen ihrer Bewohner. 1994 nahm Nelson Mandela das Amt des Präsidenten ein und prägte damit langfristig das Schicksal Südafrikas. Mittlerweile zählt das Land zu einer der reichsten Nationen Afrikas. Trotzdem müssen die Bewohner noch immer mit Ungleichbehandlung und Armut kämpfen. Außerdem weist das Land die höchste Aids-Infektionsrate der Welt auf. Doch Südafrika verfügt auch über die geografisch bemerkenswertesten und vielfältigsten Ökosysteme, von fruchtbarem Land bis hin zu den Wüsten und Savannen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Der Inselschäfer

NaturNah - Wildes Borkum

Natur+Reisen | 09.09.2018 | 13:30 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Queensland - Traum vieler Australien Urlauber. An den Küsten des Bundesstaates liegt das Great Barrier Reef.

Australien - Das Great Barrier Reef in Gefahr

Natur+Reisen | 09.09.2018 | 14:05 - 14:35 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Im Sommer jagt der Eichelhäher Heuschrecken auf der Wacholderheide.

natur exclusiv - Die Schwäbische Alb - Die Tricks des Eichelhähers

Natur+Reisen | 09.09.2018 | 14:30 - 15:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat sich zu Vorwürfen geäußert, sie habe ihre journalistische Pflicht vernachlässigt.

Vergangene Woche berichtete das Medienmagazin "Zapp" über Auftritte von Dunja Hayali als Moderatorin…  Mehr