Atlas

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Atlas

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Servus TV
So., 23.09.
12:05 - 13:08
Australien(2/2)


Australien aus dem Blickwinkel seiner Bewohner. Der zweite Teil des spannenden Porträt. Aus dem Blickwinkel der Australier zeigt die Dokumentation ihren Kontinent und gibt dabei auch einen faszinierenden Einblick in das Leben auf dem Kontinent. Australien stellt das einzige Land dar, das auch einen Kontinent umfasst. Dabei zählt Australien auch zu den trockensten Gebieten der Welt. Jedes Jahr ist Australien extremen Wetterbedingungen ausgesetzt. Mehr als 20.000 Einwohner besitzt das Land, das sich auf einer Fläche von 7 Millionen Quadratkilometern erstreckt und über eine 35 Tausend Kilometer lange Küste verfügt. Die Australier sind tief verwurzelt in ihrem Land, das ihnen so viel und doch so wenig zu bieten hat. Sie gelten als Überlebenskämpfer.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Burg Deutschlandsberg mit Weingarten.

Blaue Reben - Grünes Gold: Das Schilcherland

Natur+Reisen | 23.09.2018 | 13:10 - 13:35 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Foto 1 Das Carabao-Festival in Pulilan. Über 1000 Büffel (Carabaos) werden für die Prozession zu Ehren des Heiligen Sankt Isidor geschmückt.

Die wilden Philippinen - Der vulkanische Norden

Natur+Reisen | 23.09.2018 | 13:35 - 14:20 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Sagenhaft - Der Thüringer Wald

Sagenhaft - Das Sächsische Elbland

Natur+Reisen | 23.09.2018 | 14:00 - 15:28 Uhr
/500
Lesermeinung
News
An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr