Atlas

Natur+Reisen, Land und Leute
Atlas

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Servus TV
Do., 25.10.
02:30 - 03:20
Mexiko(1/2)


Mexiko, wie man es selten erlebt, durch die Augen seiner einzigartigen Bewohner. Ein Porträt des regional sehr vielfältigen Landes. Mit etwa 120 Millionen Einwohnern liegt Mexiko auf der Weltrangliste auf Platz elf, und gehört somit zu den bevölkerungsreichsten Nationen der Welt. Die Hauptstadt des Landes Mexiko Stadt ist eine der weltweit größten Metropolen. Allein in der Hauptstadt leben schon 20 Millionen Menschen. Damit ist die Stadtbevölkerung Mexiko Citys beinahe gleichauf mit der gesamten Bevölkerung Australiens. Der Großteil der Mexikaner sind Katholiken. Doch das Land ist auch bekannt für seinen tief verwurzelten Volksglauben, etwa den "Día de los Muertos", den Tag der Toten, an dem landesweit ein farbenprächtiges Volksfest begangen wird oder etwa die prachtvollen Feste zu Ehren der Jungfrau von Guadalupe. Die Dokumentation begibt sich auf eine Begegnung mit dem ursprünglichen, aber auch dem modernen Mexiko, und entdeckt dabei eine gewisse Rastlosigkeit, sowie eine Unberührtheit des Landes.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Einsam im Atlantik - Die Färöer

Einsam im Atlantik - Die Färöer

Natur+Reisen | 24.10.2018 | 14:50 - 15:35 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Logenplatz an der Oder

Grenzflüsse - Die Oder - Von der Quelle bis zur Mündung

Natur+Reisen | 24.10.2018 | 15:50 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Menschen am Rande der Welt - Grönland

Menschen am Rande der Welt - Grönland

Natur+Reisen | 25.10.2018 | 14:05 - 14:50 Uhr
4.75/504
Lesermeinung
News
Wonder Woman (Gal Gadot) kämpft erst im Juni 2020 wieder.

Eigentlich sollte die Fortsetzung zu "Wonder Woman" im November 2019 in die Kinos kommen. Nun versch…  Mehr

"Die Rückkehr der Grenzen" (21.00 Uhr): In Ungarn werden die Reste der ehemaligen Ostblock-Grenzbefestigungen als Touristenattraktion ausgestellt.

ARTE zeigt am Dienstag gleich mehrere Dokus, die sich mit der aktuellen politischen Großwetterlage i…  Mehr

Das Wissen um die Gehälter im Betrieb kann das Klima unter den Mitarbeitern verbessern - und bei Verhandlungen über Lohnerhöhungen helfen.

Die Untersuchung aus der "ZDFzeit"-Reihe blickt in deutsche Lohntüten. Warum unterscheidet sich die …  Mehr

Nicht nur Disney verfilmt "Pinocchio" neu: Netflix tut sich mit einem Oscargewinner zusammen, der dem Jungen aus Holz schon lange Leben einhauchen will.

Der hochdekorierte Regisseur Guillermo Del Toro darf sein Herzensprojekt "Pinocchio" umsetzen – und …  Mehr

Dr. Kleist (Francis Fulton-Smith) hat wie immer alle Hände voll mit der Praxis zu tun. Nebenher übernimmt er auch noch Schichten als Notarzt.

Die neue Staffel der ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" bringt ein Jubiläum mit sich: Die 100. Folge wir…  Mehr