Atlas

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Atlas

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
Servus TV
So., 11.11.
12:00 - 12:58
Ägypten


Das antike Ägypten fasziniert die Welt, seitdem es die Pyramiden gibt. Es war die erste große Zivilisation, die bis heute Millionen Menschen inspiriert. Doch die Sonne, die heute über Ägypten aufsteigt, legt den Blick frei auf ein anderes Bild der modernen Nation. Die Dokumentation zeigt das moderne Antlitz Ägyptens, indem sie sechs Ägypter in ihrem Alltagsleben begleitet: den 29-jährigen Geschäftsmann, der Familie, Freunde und seinen persönlichen Reichtum aufgab, um dem Ruf ins älteste christliche Kloster der Welt zu folgen; den Beduinen und Kräuterdoktor, der sich darum bemüht, das Wissen seines Stammes der jungen Generation weiterzugeben; und eine junge und ehrgeizige Mode-Redakteurin, die die Trends der Elite in Kairo vorgibt. Die Dokumentation begegnet den Traditionen, den Emotionen und den Bestrebungen des Alltagslebens und zeigt dabei ein selten wahrgenommenes Bild der modernen Nation Ägypten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Die Sächsische Schweiz - Biwak nonstop

Die Sächsische Schweiz - Biwak nonstop

Natur+Reisen | 11.11.2018 | 05:45 - 05:55 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Ein Naturwunder - der Zug der Wildgänse.

natur exclusiv - Expedition ins Schilf - Nationalpark Neusiedler See

Natur+Reisen | 11.11.2018 | 14:30 - 15:15 Uhr
3/502
Lesermeinung
arte Die RŸckkehr der gro§en Beutegreifer fŸhrt immer wieder zu Kontroversen. Der Luchs wurde 1971 wieder in der Schweiz angesiedelt.

Engadin - Wildnis der Schweiz

Natur+Reisen | 11.11.2018 | 15:45 - 16:30 Uhr
4.4/505
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr