Atlas

Natur+Reisen, Land und Leute
Atlas

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Servus TV
Mi., 14.11.
10:05 - 11:05
Russland


Vom Prunk des imperialen St. Petersburg bis zum jahrtausendealten nomadischen Lebensstil der sibirischen Rentierzüchter, von der einzigartigen Schönheit des Baikalsees, über die größten Vulkane im russischen Fernen Osten, bis hin zum blühenden Nachtleben Moskaus: Russland stellt das größte Land der Welt dar. Die Dokumentation begleitet sieben Menschen, und nimmt Anteil an ihren persönlichen Triumphen, aber auch an ihren sorgenvollen Momenten. Ein siebzehnjähriger Schüler der Zirkusschule, der von der Weiterführung der glorreichen Tradition des Sowjet-Zirkus träumt; ein Priester, der auf dem Don - dem 1800 Kilometer langen Strom zum Asowschen Meer - in einer schwimmenden Kirche den lange unterdrückten orthodoxen Gläubigern dient; eine Mode-Journalistin, die in einem der am schnellsten sich entwickelnden Märkte der Welt an einem neuen Fashion-Magazin arbeitet. Das sind die Protagonisten der Dokumentation, die neues Licht auf alte Traditionen werfen, aber deren ganz neue Sehnsüchte die wahre Natur der russischen Seele erahnen lassen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Märchenhafte Landschaftsstimmung im Hochsommer am Tana

Grenzflüsse - Der Tana - Naturparadies am Polarkreis

Natur+Reisen | 14.11.2018 | 10:55 - 11:50 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Edinburgh und die Highlands

Edinburgh und die Highlands - Eine Reise in Schottlands Norden

Natur+Reisen | 14.11.2018 | 11:25 - 12:10 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Opferstätte auf Nuku Hiva.

Reisen in ferne Welten - Die Marquesas - Vergessene Inseln der Südsee

Natur+Reisen | 14.11.2018 | 11:55 - 12:40 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr